• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Aus der Hocke fotografiert. Und was bedeutet "mit diesen Proportionen"? Dass euch die Sattelüberhöhung zu niedrig ist? Für mich am besten so bei 175 cm und relativ kurzen Beinen.
 
Ist doch ein Endurace? - Kommst du da mit dem 90er Vorbau aus? Du müsstest ja dann recht lang im Oberkörper sein und der Rahmen ist eher kurz.
 
Aus der Hocke fotografiert. Und was bedeutet "mit diesen Proportionen"? Dass euch die Sattelüberhöhung zu niedrig ist? Für mich am besten so bei 175 cm und relativ kurzen Beinen.
Das Sloping mit der optisch kaum ausgezogenen Sattelstütze, wirkt leider eher suboptimal, bei so kleinen Rädern. Ich kenne das Problem nur zu gut, da ich genau so groß wie du bin.
 

Anhänge

  • IMG_20200424_133655.jpg
    IMG_20200424_133655.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_20200424_133729.jpg
    IMG_20200424_133729.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 447
Auch beim Endurace find ich S nicht unproportional
https://www.topinserate.ch/go/objekt/671129/Rennrad Canyon Endurace CF SLX Unisex Größe S/
Bsp bei dem die Bidler auch nur so mäßig sind.
XS oder noch kleiner 2XS ist beim Ultimate und Endurace allerdings auch mMn nicht so optimal...(wie bei vielen Rahmen in den Größen- kenn ich leider nur zu gut).
 
Ist ganz spannend, ich fand den Rahmen von Diego so klein wirkend.
Fahre das Ultimate in S mit gleicher Körpergröße (175cm / 84cm SL), bei mir sieht das halt ganz anders aus…

IMG_7571.jpg


Schwarze Räder fotografieren ist echt undankbar :rolleyes:
 
Fahre bei 173/80 auch S. Natürlich habe ich weniger Sattelstützenauszug und so weniger Überhöhung, da kürzere Beine.
 
Ist ganz spannend, ich fand den Rahmen von Diego so klein wirkend.
Fahre das Ultimate in S mit gleicher Körpergröße (175cm / 84cm SL), bei mir sieht das halt ganz anders aus…

Anhang anzeigen 777323

Schwarze Räder fotografieren ist echt undankbar :rolleyes:
Das sieht aus wie für mich einstellt. Meine Maße sind auch die selben. Wo wohnst du? :D

Hättest du das Gefühl, den Vorbau vielleicht 10mm kürzer zu haben?
 
Das sieht aus wie für mich einstellt. Meine Maße sind auch die selben. Wo wohnst du? :D

Hättest du das Gefühl, den Vorbau vielleicht 10mm kürzer zu haben?
Steht fahrbereit in Kölle :)

Jaein; also das Rad ist schon lang.
Wegen des großen Stützenauszuges kann ich keine Setbackstütze fahren. Dann wird mir das Schiff zu lang, davon abgesehen, dass das Knielot nicht passt.
Ich hatte noch überlegt statt der Non-Setback-Stütze eine kürzere Kurbel zu verbauen, aber dann wäre mir das Ganze definitiv zu lang.
Tatsächlich ist der Oberlenker so sehr entspannt, Hoods und Unterlenker sind lang, aber noch in Ordnung.
Ich glaube fast, dass ein 80er Vorbau insgesamt schon wieder zu kurz wäre.

Ich hatte zwischenzeitlich wirklich mal überlegt, ob es nicht besser gewesen wäre ein Endurace zu kaufen, da das mit meinen Proportionen vermutlich dann deutlich sportlicher ausfallen würde.

Im Moment mache ich recht viele Kilometer mit dem Rad (1300 über die letzten 6 Wochen) und habe keine Beschwerden und bin auch recht flott unterwegs…insofern kann's so schlecht fast nicht sein.
 
Bei mir gab es derweil auch was neues fürs Bike und die Konjunktur ;)
Custom-Bar-End-Plugs + neue Aheadschraube, das H36 (in 90/390) musste einem H31 (in 80/380) weichen (+ 3D-Druck-Customlösung für die Di2-Steuerungseinheit zur Befestigung im Garmin-Mount, statt unterm H-36-"Vorbau" mittels einer bei Canyon (Hotline) erhältlichen Halterung (wie beim Endurace)
+ neue Laufräder Mavic Cosmic Pro Carbon SL UST 2019 für die Cosmic Carbon C 40 ... (das Wetter läßt bisher weder Tour noch vernünftige Pics zu - also nur mal so:)
Anhang anzeigen 655290 Anhang anzeigen 655291Anhang anzeigen 655294 Anhang anzeigen 655295 Anhang anzeigen 655296
Anhang anzeigen 655289 Anhang anzeigen 655288 Anhang anzeigen 655286 Anhang anzeigen 655285Anhang anzeigen 655317
Hey,

darf ich fragen welches Lenkerband du hier nutzt? Sieht gut aus und ich brauche grad neues. Kannst du was dazu sagen?
 
@dewais
Lenkerband ist das Lizard Skins DSP 2,5mm
- schon viele ausprobiert und letzten Endes doch immer wieder bei diesem gelandet.
Ist zum wickeln etwas anspruchsvoller, dafür sehr griffig, komfortabel und bei mir (auch mit Handschuhen) auch recht haltbar.
 
Zurück
Oben Unten