1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Canyon - RR - Galerie!

Dieses Thema im Forum "Canyon" wurde erstellt von CLang, 22 April 2006.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ForG

    ForG I-Biker

    Registriert seit:
    24 September 2017
    Beiträge:
    76
    Schick!
    Was ist das für eine Satteltasche?
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Theux

    Theux Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 September 2014
    Beiträge:
    257
    Danke!
    Die Satteltasche ist eine Silca Seat Roll Premio: https://www.bike24.de/p1225894.html?q=silca
     
    ForG gefällt das.
  4. MarkusL

    MarkusL MItglied

    Registriert seit:
    18 August 2010
    Beiträge:
    96
    [​IMG]

    Das neue (gebrauchte) 2016er Endurace CF SLX 8.0 meiner Frau. Vor ein paar Tagen am Luganer See.
     
    zwenno, Beppe und ForG gefällt das.
  5. frischluftjunky

    frischluftjunky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2009
    Beiträge:
    495
    mein treuer Begleiter :daumen:

    image1.
     
    Taunusexpress und DonB gefällt das.
  6. Marcolini

    Marcolini Langsamheizer

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    289
  7. oanagehtno

    oanagehtno MItglied

    Registriert seit:
    19 Januar 2016
    Beiträge:
    46
    IMG_0942.

    Letzte Runde heute - jetzt noch schön aufpolieren, dann gehts in den Kickr und bis März wird gezwiftet...
     
  8. TheDUrb

    TheDUrb Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22 Oktober 2018
    Beiträge:
    5
    Canyon Endurace AL 7.0 Disc (2019er)
    IMG_6385.JPG

    und mit dem meiner Freundin Canyon Endurace WMN AL 7.0 Disc (2018er)
    IMG_4327.JPG
    IMG_6391.JPG
     
  9. oanagehtno

    oanagehtno MItglied

    Registriert seit:
    19 Januar 2016
    Beiträge:
    46
    Neues Cockpit, neue Schuhe...
    IMG_1525.
     
    Meany, nino10, tsnake und 5 anderen gefällt das.
  10. ForG

    ForG I-Biker

    Registriert seit:
    24 September 2017
    Beiträge:
    76
    ...meins ist weg, wurde mit 2 weiteren Rädern gestohlen.
     
  11. sma_ten

    sma_ten Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17 Januar 2019
    Beiträge:
    4
    fullsizeoutput_105.

    Da ist der Hobel :) Endurace AL 7.0 Disc
     
  12. TheDUrb

    TheDUrb Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22 Oktober 2018
    Beiträge:
    5
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. sma_ten

    sma_ten Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17 Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Sogar die gleiche Satteltasche oder wie sehe ich das? :D
     
  15. Rawuza

    Rawuza Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    3.561
    Andere Pedale!
     
    sma_ten gefällt das.
  16. oanagehtno

    oanagehtno MItglied

    Registriert seit:
    19 Januar 2016
    Beiträge:
    46
    Hmm ich überlege ja gerade noch an einem Schlechtwetterrad mit Scheibenbremsen wo dann 4 Seasons Reifen draufkommen... Die Endurace AL Disc machen mich dabei schon an, ne 105er würde reichen. Aber für 1999 gibts ja schon das Ultimate CF SL mit Aerocockpit und DT Swiss Laufrädern... Wenn ich aber da so nen schönen Alu Rahmen stehen sehe... Hat schon was... Schwierig...
     
  17. usr

    usr übt bei schönem Wetter radfahren

    Registriert seit:
    29 November 2011
    Beiträge:
    4.988
    Meine erste Fuhrparkerweiterung durfte heute Frischluft schnuppern. Steht zwar nicht Canyon drauf aber es gehört trotzdem in diesen Thread. Ich finde dass die Gestaltung des Aeroad die Vergrößerung auf 2XL ungewöhnlich gut übersteht, sogar trotz sich nach oben weitender Hinterreifenspalte. _20190119_191731.JPG Blechcockpit ist Provisorium um Vorbaulängen durchprobieren zu können, die Look-Treter sind Platzhalter für Assiomas.
     
    68stefan und ForG gefällt das.
  18. nino10

    nino10 MItglied

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    56
    Von der Basis - ein XS 2018er Canyon Ultimate CF SLX 8.0 Di2 - bis heute
    OrigCustom2018. 20190115_101636. CC2. CC3. CC4. CC5.
    ...
    VG :)
     
    lakecyclist, cklein, sma_ten und 2 anderen gefällt das.
  19. lakecyclist

    lakecyclist Seeradfahrer

    Registriert seit:
    29 Oktober 2018
    Beiträge:
    196
    Hi, welche Verbesserung brachte die Umrüstung auf Dura Ace Di2 und die anderen Laufräder?
     
  20. Micki

    Micki Sometimes you're the hammer, sometimes the nail

    Registriert seit:
    9 Januar 2005
    Beiträge:
    279
    Mehr Platz in der Geldbörse.
     
    Einklang, ForG, Sadwick und 2 anderen gefällt das.
  21. nino10

    nino10 MItglied

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    56
    In der Summe aller Maßnahmen ist das Bike durchaus leichter geworden - aber spürbar wohl tats. primär das Portemonnaie ;)

    Ich glaube kaum, dass ich zwischen den DA und der Ult. einen Unterschied spüre, bei den Laufrädern (und Reifen) ggf im minimalen Bereich
    (kann ich aber noch nicht beurteilen).

    Der Umbau ist mithin (natürlich) eher irrationaler Natur - hatte mal einen DA Di2 Selbstaufbau in dem "viel" Leidenschaft gesteckt hat:
    https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?230958-black-radon-SPIRE-10-0-Di2&p=5854888#post5854888
    https://www.rennrad-news.de/forum/t...en-selbstbau-forum.56360/page-85#post-2113735
    und irgendwie blieben so bei der urspr. "Buchhalter"ausstattung des Canyons, trotz vernünftiger Vorsätze, die "richtigen" Emotionen aus...-
    für mich halt wieder bewahrheitet: Bauch und Emotionen siegen auf "lange" Sicht über Vernunft.
    Natürlich ist es in der Summe so auch teurer gekommen, als wenn ich von Anfang an anders geplant/ gekauft hätte;
    aber es ist für mich insges. ein Hobby, bei dem es zwar ums Fahren/ das Sportliche geht, jedoch auch um Faszination, Emotion, Optik, techn. Begeisterung... - muss man nicht immer verstehen oder ebenfalls so sehen, denke aber dass ich da nicht ganz allein bin :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
    Theux, pete0680, oanagehtno und 5 anderen gefällt das.
  22. usr

    usr übt bei schönem Wetter radfahren

    Registriert seit:
    29 November 2011
    Beiträge:
    4.988
    Besser hätte ich meinen Umbau auf Record nicht erklären können ;)

    (Ich vermute dass das Rad dabei sogar eher schwerer als leichter geworden ist )
     
    ForG und nino10 gefällt das.