• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

mein treuer Begleiter :daumen:

image1.jpeg
 
Hmm ich überlege ja gerade noch an einem Schlechtwetterrad mit Scheibenbremsen wo dann 4 Seasons Reifen draufkommen... Die Endurace AL Disc machen mich dabei schon an, ne 105er würde reichen. Aber für 1999 gibts ja schon das Ultimate CF SL mit Aerocockpit und DT Swiss Laufrädern... Wenn ich aber da so nen schönen Alu Rahmen stehen sehe... Hat schon was... Schwierig...
 
Meine erste Fuhrparkerweiterung durfte heute Frischluft schnuppern. Steht zwar nicht Canyon drauf aber es gehört trotzdem in diesen Thread. Ich finde dass die Gestaltung des Aeroad die Vergrößerung auf 2XL ungewöhnlich gut übersteht, sogar trotz sich nach oben weitender Hinterreifenspalte.
_20190119_191731.JPG
Blechcockpit ist Provisorium um Vorbaulängen durchprobieren zu können, die Look-Treter sind Platzhalter für Assiomas.
 
In der Summe aller Maßnahmen ist das Bike durchaus leichter geworden - aber spürbar wohl tats. primär das Portemonnaie ;)

Ich glaube kaum, dass ich zwischen den DA und der Ult. einen Unterschied spüre, bei den Laufrädern (und Reifen) ggf im minimalen Bereich
(kann ich aber noch nicht beurteilen).

Der Umbau ist mithin (natürlich) eher irrationaler Natur - hatte mal einen DA Di2 Selbstaufbau in dem "viel" Leidenschaft gesteckt hat:
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?230958-black-radon-SPIRE-10-0-Di2&p=5854888#post5854888
https://www.rennrad-news.de/forum/t...en-selbstbau-forum.56360/page-85#post-2113735
und irgendwie blieben so bei der urspr. "Buchhalter"ausstattung des Canyons, trotz vernünftiger Vorsätze, die "richtigen" Emotionen aus...-
für mich halt wieder bewahrheitet: Bauch und Emotionen siegen auf "lange" Sicht über Vernunft.
Natürlich ist es in der Summe so auch teurer gekommen, als wenn ich von Anfang an anders geplant/ gekauft hätte;
aber es ist für mich insges. ein Hobby, bei dem es zwar ums Fahren/ das Sportliche geht, jedoch auch um Faszination, Emotion, Optik, techn. Begeisterung... - muss man nicht immer verstehen oder ebenfalls so sehen, denke aber dass ich da nicht ganz allein bin :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten