• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Bei den 2017er Modellen gab es das. Keine Ahnung, warum sie das rausgenommen haben. Man kann ja immer noch selbst bauen (macht eh mehr Spaß).
 
Weil Du die Disc Bikes kaufen sollst :D Das non Disc Lineup find ich für 2018 eher bescheiden. Einstieg nur noch mit den schweren Cosmic Alu-Carbon rädern und wie gesagt keine eTap mehr.
 
Für den, den es interessiert: In dem Rapha Clubhaus in Berlin kann man Canyon Räder mieten. Vielleicht auch interessant für den, der die richtige Rahmengröße ausprobieren möchte. Man muss allerdings Mitglied sein.
 
@cnyn
Deine Fotos sind ja immer erste Sahne!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man die mit dem Smartphone immer so hinbekommt....
Werden die Bilder nachbearbeitet (z.B. mit Photoshop)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tacoma
Ich danke dir. Also das Bild ist wirklich mit dem iPhone gemacht und dann nur ein wenig mit kostenlosen Programmen aufgehübscht. Ich hab eine leichte Vignette hinzugefügt, etwas mehr Sättigung (sonst ist das Grün im Winter so blass) und ein klein wenig Schärfe dazu. Das wars schon und kann alles z.B. in Instagram gemacht werden.
 
AB577567-4963-428C-B5D7-7D141BCA4B27.png


71B51211-A1DF-4E3B-9D5F-8D70C423B1D8.jpeg
 
Für die Überbrückung der langen Winterabende habe ich mir ein nettes Projekt überlegt bzw. bin auch schon bei der Realisierung.
Es soll ein neues Rennrad her, allerdings hat Canyon leider das Modell Ultimate CF SLX 9.0 SL (SRAM eTap) für 2018 aus dem Programm genommen. :-( Nunja, da ich aber schon seit Jahren SRAM Komponenten fahre wollte ich gerne bei meinem neuen Rad auch wieder auf SRAM setzen. ;-) Was tun? Genau, Frameset gekauft und alles notwendigen Teile ebenfalls. Was nen Glück ist sogar alles vor Weihnachten eingetroffen.
Nun hat der Rahmen ja diverse Bohrungen für die Kabelgebundenen elektronischen Schaltungen (Shimano und Campagnolo). Soweit so schlecht. Für die eTap brauche ich die Bohrungen nicht und würde die gerne "professionell" schließen. Gibt es hier unter den Canyon Fahrern ggf. noch weitere die sich ein Rad selbst zusammen gebaut haben und mir einen Link schicken können, wo ich ein paar brauchbare Gummistopfen her bekomme? Bzw. wie habt ihr die Bohrungen gestopft?

Über ein paar Infos bin ich euch sehr dankbar.
 
Die Blindstopfen für das Ultimate CF SLX el-Rahmenset kannst du direkt bei Canyon bekommen.Einfach über facebook oder Telefon mit Canyon Kontakt aufnehmen!
Die Teilenummern lauten:
1x 122617
2x 146699
1x 146697
 
Wenn doch Canyon nur auch mal diese wunderschöne Lackierung für alle anbieten würde...
Ganz abgesehen von der Campa die nun gar nicht mehr vertreten ist...
 
Zurück
Oben Unten