• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Dankeschön :) Als 58er/L - Kandidat hat man immer das Glück, dass man die wohl am besten proportioniere Rahmengröße bekommt :D
Hab´ da gerade was farblich ähnliches im Ofen "off topic"
Eigenbau.JPG
 
Ich hab glaub Dein Rad mal als schönstes Gerät hier im Forum gelobt und jetzt nennst Du meine Kiste monströs :eek: Bin entsetzt. Aber bei Haustieren ist es auch so. Das Biest kann noch so hässlich sein, die Herrchen findens immer wunderschön.. :bier:
Nicht überbewerten, mir geht es um die Proportionen, die du als so gelungen darstellst. Ich bin da eben anderer Meinung. Mein Rahmen ist übrigens Größe S ;)
 
Nicht überbewerten, mir geht es um die Proportionen, die du als so gelungen darstellst. Ich bin da eben anderer Meinung. Mein Rahmen ist übrigens Größe S ;)

Einmisch-Modus an: Proportionen = Länge sowie Durchmesser sind m.E. völlig stimmig. Der Übergang zum Unterrohr sowie die Länge im Vergleich zur Gabel, absolut OK. Persönlich finde ich eher die props am Rad von @bigfloor :eek: aber der laaaaaange Mensch will ja auch rattfahn :D
Einmisch-Modus aus
 
Naja! Stimmiger sind die Proportionen bei einem S-Rahmen schon. Deshalb sind auf den Katalogseiten auch meist die kleinen Rahmengrößen abgebildet! ;)

Nur diejenigen, die große Rahmengrößen fahren müssen können auch nichts dafür, dass die Flüssigkeitszufuhr nicht aus dem Bidon sondern aus der Dachrinne erfolgt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal weg von der Proportions-Debatte;) Kleiner Bericht nach 150km... Ich komme vom Ultimate CF SL aus 2014 und die neue Geometrie fühlt sich auf Anhieb sehr ausgeglichen und gut an... Die Ultegra muss früher oder später einer mechanischen RED weichen und die Pneus müssen dringend runter und Contis drauf. LRS schön leicht und hält mich ganz gut (75kg).
Gewichtsangabe von Canyon wie immer ein Kalauer... Hätte bei L 6,8 - 6,9 Kilo erwartet. Es sind 7,05..
Das schlimmste am System ist meine Form nach fast 8 Wochen Krankheitspause... Vor ich weiter ins Rad inverstiere mach ich mich jetzt erst mal fit. Bilder folgen wieder mit neuer Schaltgruppe...
 
Warum willst Du die die Ultegra ersetzen?
Das Rad ist als längerfristiges und völlig irrationales Projekt geplant, was irgendwann mal gegen bzw. unter 6 kg gehen soll :cool: Und da kommste halt nicht um die Red rum - sind fast 700g weniger als die Ultegra hat. Funktionell gibts gegen die Gruppe absolut nichts auszusetzen - aber das Rad soll eine Spinnerei werden :D
 
Kanns verstehen. Sowas muss auch mal sein, man gönnt sich ja sonst nix :bier:
 
Nicht überbewerten, mir geht es um die Proportionen, die du als so gelungen darstellst. Ich bin da eben anderer Meinung. Mein Rahmen ist übrigens Größe S ;)
Deswegen nimmt man als großer Fahrer die Disc-Variante mit längerer Gabel und kürzerem Steuerrohr und trotzdem gleicher Geometrie/Stack. Der Gewichtsnachteil fällt auch weniger ins Gewicht, beim entsprechend höheren Gewicht des Fahrers.
Ich finde ich aber, dass Canyon die Proportionen generell ganz gut hinbekommt, deutlich besser als Specialized oder Trek...
 
Hallo,

könnte jemand ein Bild von einem Endurace CF SLX Disc in Größe S Posten?

Mit freundlichen Grüßen
Sven
 
Zurück
Oben Unten