• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Lieferzeit-Verzögerungen

raceflea

Einzentnerbombe
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Lörrach/Südschwarzwald
Hallole,
ich hab mir im Februar ein Canyon Passione Elite Masterclass bestellt. Liefertermin war Ende Maerz. Jetzt wurde mir mitgeteilt dass sich der Termin " wegen Lieferverzug aus Fernost" auf Ende Mai, Anfang Juni verschoben hat :confused:
Frage : Hat jemand schon ein Passione ausgeleifert bekommen, oder bin ich der einzig Dumme, der halt Pech gehabt hat ????
Mir scheint, das deren Einkaufskalkulationen nicht die guten Tests in der Presse beruecksichtigt haben, sie also wohl deutlich mehr verkaufen koennten als sie momentan ausliefern koennnen.
Any comments ?

Gruss
racefea :mad:
 
Hi! es gab da mal einen ähnlichen thread im Geschwister MTB-Canyon Forum, dort findest Du sicherlich viele Leidensgenossen;
auf der anderen Seite ist es so dass Shimi wohl große Lieferprobleme hat mit Ultegra-Gruppen, ob auch andere Gruppen betroffen sind weiss ich nicht;
Kopf hoch!
Nicknick

PS: In Freiburg scheint die Sonne und es hat knapp 20° - sorry, keine Gehässigkeit... muss im Büro hocken... :(
 
da ist Canyon momentan nicht der einzigen Hersteller, der mit der Shimano Lieferpolitik Probleme hat.

Es soll aber auch noch akzeptable Schaltkomponenten aus Italien geben - mir fällt nur gerade nicht ein wie die heißen ;-)

Gruß
Jens
 
jens schrieb:
da ist Canyon momentan nicht der einzigen Hersteller, der mit der Shimano Lieferpolitik Probleme hat.

Es soll aber auch noch akzeptable Schaltkomponenten aus Italien geben - mir fällt nur gerade nicht ein wie die heißen ;-)

Gruß
Jens


Rohloff :D :D :D

Was an dem bestellten Rad kommt den aus Asien (ausser dem Rahmen natürlich?)
 
Ich denke auch, dass es nicht an Shimano liegt, da das Canyon Passione Elite Masterclass ja mit Campa-Gruppe ausgestattet ist.

Aus Fernost wird vermutlich der Rahmen kommen!
 
AW: Canyon Lieferzeit-Verzögerungen

hallo zusammen,
ärgere mich zur Zeit auch etwas, habe das gleiche Rad bestellt und wurde ebenfalls auf Anfang Juni vertröstet...wegen nicht näher bezeichneter Zulieferschwierigkeiten.
An der Campa Centaur liegts jedenfalls nicht, aber die Syntaceteile könnten ebenso Probleme machen, wie auch die begrenzte Kapazität an Schweißfachkräften beim Rahmenlieferanten......
werde die sache mal weiter beobachten und solange die alte rennsemmel (stevens) weiter fahren, übrigens mit 105er und 30.000 km ohne jedes Mucken.(Soviel zum Thema Haltbarkeit und diesem ewigen Campa vers. shimano-Gedöns)...und campa fahre ich zukünftig, weil ich auf die 10fach ultegra nicht warten will und mir DA zu teuer ist. Ich sehe das also rel. nüchtern und nur vom Preisnutzenverhältnis. (sorry)
 
AW: Canyon Lieferzeit-Verzögerungen

Hallo,
danke für die Antworten...
ich hab mich zwischenzeitlich sowohl um ein Canyon Rad mit Shimano parts bemueht (Fehlanzeige, auch teurersten Modelle mit DA haben Lieferzeiten bis in den Sommer) als auch bei anderen Herstellern umgeschaut. Canyon bleibt doch der Hersteller mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis, wo auch die Optik stimmt. Einspruch ??
Ich hab meine Bestellung von 2 Fach in 3 Fach geändert was mich nochmal 1 Monat länger braucht...wir sind beim 7 Juli.....puhhhhh
Egal, wenn ich was tolles zwischendurch sehen sollte kan ich immer noch zuschlagen...
Angebote bitte an mich !!!!!!!!!!!

raceflea
 
AW: Canyon Lieferzeit-Verzögerungen

Hallo,

ich habe mir Anfang März ein Canyon Roadlite Elite bestellt. Der Abholtermin ist der 27.05.2004.
Man sagte mir, dass Canyon auf eine neue Rahmenlieferung warten muss.
Ich denke, das wird bei deinem Rad auch so sein, weil Campa momentan jedenfalls keine Lieferschwierigkeiten hat.
Und ich denke nicht, dass Firmen mit einer wohl (relativ) geringen Nachfrage wie Syntace nicht mit ihrer Produktion nachkommen.
Aber ich hoffe mal, dass sich mein Termin nicht auch noch weiter verzögert, sonst sehe ich mich echt gezwungen, mir ein anderes Rad zuzulegen, schließlich will ich im Sommer auch noch damit fahren!

Schöne Grüße,
Thorsten.
 
AW: Canyon Lieferzeit-Verzögerungen

Mein F6 Frameset kam sogar eher als angekündigt, evtl. liegt es doch an diversen Komponenten.
 
AW: Canyon Lieferzeit-Verzögerungen

Das mit den Lieferzeiten haben die wirklich nicht im Griff. Bei meiner Bestellung für ein RoadLite Elite Triple soll die Lieferzeit von Anfang März (Bestellung) bis Ende September (Lieferung) dauern. Es soll nur an der Ultegra Triple-Kurbel liegen. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, warum man trotz Lieferschwierigkeiten dafür ganze !!!7 Monate braucht!!!. Suche nach Alternativen und überlege, ob ich auf das Rad so lange warte oder zu Gunsten der guten Qualität es bei der Bestellung belasse. Das Rad ist in der Preisklasse nicht zu schlagen und die Beratung in Koblenz ist Top. Wenn aber aufgrund von Lieferzeiten die Saison bei Lieferung vorbei ist, hat man auch nichts gewonnen...
 
AW: Canyon Lieferzeit-Verzögerungen

sebastian82 schrieb:
Das mit den Lieferzeiten haben die wirklich nicht im Griff. Bei meiner Bestellung für ein RoadLite Elite Triple soll die Lieferzeit von Anfang März (Bestellung) bis Ende September (Lieferung) dauern. Es soll nur an der Ultegra Triple-Kurbel liegen. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, warum man trotz Lieferschwierigkeiten dafür ganze !!!7 Monate braucht!!!. Suche nach Alternativen und überlege, ob ich auf das Rad so lange warte oder zu Gunsten der guten Qualität es bei der Bestellung belasse. Das Rad ist in der Preisklasse nicht zu schlagen und die Beratung in Koblenz ist Top. Wenn aber aufgrund von Lieferzeiten die Saison bei Lieferung vorbei ist, hat man auch nichts gewonnen...


Wenn es erst im September kommen soll und Du noch einen brauchbaren fahrbaren Untersatz hast würde ich das Canyon gar nicht mehr kaufen, denn dann soll doch schon die 10-fach Ultegra kommen, oder :rolleyes:

Gruß Jörg
 
AW: Canyon Lieferzeit-Verzögerungen

Jörg schrieb:
Wenn es erst im September kommen soll und Du noch einen brauchbaren fahrbaren Untersatz hast würde ich das Canyon gar nicht mehr kaufen, denn dann soll doch schon die 10-fach Ultegra kommen...


Ich verstehe erhrlich gesagt nicht den Vorteil einer 10 fach triple Gruppe :confused:
Sie ist im Unterhalt deutlich teurer (verschleisst schneller, Ersatzteile zT unverschämt teuer). Ich habe mir jetzt ein Canyon Road master pro bestellt (kommt Anfang Juni) mit einer 9 fach triple DA (53-39-30), hinten kommt dann 21-11 drauf, dann habe ich eine superfeine Abstimmung, mit der ich jeden noch so langen Berg fahren kann und in der Ebene keine grossen Sprünge aufweist :D Ausserdem hat man mit 53-39-30 kaum Gaenge doppelt, anders als bei 53-42-30...
das RoadLite Elite ist vom preis-leistungsverhältnis meiner Meinung nach ziemlich unschlagbar,vielleicht zahlt sich die Gedult doch letztendlich aus,wenn du noch was fahrbares zu haus hast.

Gruesse
raceflea
 
AW: Canyon Lieferzeit-Verzögerungen

Werd die Lieferzeit Wohl oder Übel in Kauf nehmen. Vielleicht klappts ja doch noch im August mit dem neuen Rad. Die Lieferzeiten bei Canyon sind auch eher über den Daumen gepeilt...Danke fürs Feedback. Gruß Sebastian
 
AW: Canyon Lieferzeit-Verzögerungen

Bei mir hat sich das mit der langen Lieferzeit wahrscheinlich erledigt. Werd das Rad früher bekommen. Evtl. schon im Juli. Lag am Computer bzw. an damaliger Mitteilung des letztmöglichen Liefertermins. :jumping: :D :D :D
Gruß Sebastian
 
Bin ich aber froh dass es Computer gibt, da braucht man sich
mit den Ausreden nicht mehr viel einfallen lassen :jumping: Das
Spiel von Canyon ist doch ganz einfach. Die suchen sich in
Taiwan Räder und Rahmen und Teile aus, machen einen Katalog,
verkaufen dann und wenn genügend Bestellungen vorliegen, wird
in Taiwan bestellt. Dann dauert es halt eine Zeit, bis die Räder/Rahmen
produziert sind und dann den langen Weg nach Deutschland gefunden
haben. Sind andere Hersteller, die das gleiche Spiel machen schneller,
muß eben Canyon länger warten und damit auch die Kunden. :jumping:
 
AW: Canyon Lieferzeit-Verzögerungen

Pave schrieb:
Bin ich aber froh dass es Computer gibt, da braucht man sich
mit den Ausreden nicht mehr viel einfallen lassen :jumping: Das
Spiel von Canyon ist doch ganz einfach. Die suchen sich in
Taiwan Räder und Rahmen und Teile aus, machen einen Katalog,
verkaufen dann und wenn genügend Bestellungen vorliegen, wird
in Taiwan bestellt. Dann dauert es halt eine Zeit, bis die Räder/Rahmen
produziert sind und dann den langen Weg nach Deutschland gefunden
haben. Sind andere Hersteller, die das gleiche Spiel machen schneller,
muß eben Canyon länger warten und damit auch die Kunden. :jumping:
Hi,

so scheint's wohl zu sein, denn Shimano Parts kannst du jederzeit kistenweise bei H&S oder auch bei Bicycles aus dem Laden schleppen.

Gruß
Bergmarder
 
und die Campa Teile auch :D das mit Campa und Shimansky
war doch nur eine dreiste Ausrede, schuld sind doch nur immer die
Anderen. :jumping: Auch immer die Aussagen, das hat der und der
Profi entwickelt, da lach ich mich jedesmal kringelig :jumping: Das
hat irgend ein Taiwanese irgendwo abgekupfert und sonst nichts!
Das mit den Verzögerungen geht doch dort schon seit Jahren so,
nur diesmal waren halt viele andere schneller und deshalb die Ver-
zögerung besonders krass. Inzwischen liefern die Anderen schon
die Midseason-Räder aus und im August kommen schon die 2005er
Modelle. Da hast dann für den vollen Preis ein altes Modell. Vor
allem die neuen Räder 2005 werden deutlich billiger...... :D :D :D
und Ultegra 2005 ist eine ganz neue Gruppe high tech pur! Da
kosten dann die sogenannten 2004er Auslaufmodelle nur noch 50%
hihihi :jumping:
 
Zurück
Oben Unten