• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - Kürzeres Aero Cockpit für Ultimate? Welches?

gravelroad84

Aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2019
Beiträge
334
Reaktionspunkte
64
Ich habe mir gestern ein Canyon Ultimate CF SL 7 bestellt. Mit 185cm und 88cm Schrittlänge bin ich laut Canyon eher bei Large als bei Medium und hab es auch in Large bestellt. Wenn ich mir die Geo Daten anschaue, denke ich aber dass der Vorbau bzw. das Cockpit ein bisschen lang sein könnte. Am liebsten hätte ich gleich statt des 110cm Cockpit ein 100er dazubestellt, aber die Option gibt es ja leider nicht. Ich werd es also mit dem 110er bekommen und mal Testfahren. Nun ist die Frage was ich mache wenn es tatsächlich etwas zu lang ist? Tauscht Canyon das Cockpit gegen ein kürzeres um? Oder kann ich es nur verkaufen und ein neues bestellen?
Welche der verschiedenen Aero Cockpits passen denn für das Ultimate? Da gibt es ja unterschiedliche auf der Canyon Website...

Ps: Größe Medium habe ich ausgeschlossen weil ich damit vermutlich eine zu starke Sattelüberhöhung hätte.
 

Anzeige

Re: Canyon - Kürzeres Aero Cockpit für Ultimate? Welches?
Also bleibt es dabei, dass Canyon das CP0018 nicht einzeln verkauft. Echt schwach. Dann halt kein Canyon :-(.
 
Aber beim Ultimate steht doch dabei:

"Informationen zum Cockpit: Dein Bike wird je nach Verfügbarkeit entweder mit einem H36 oder CP30 Cockpit ausgestattet sein."

Also die beiden dürften doch schon mal passen?!
 
Aber beim Ultimate steht doch dabei:

"Informationen zum Cockpit: Dein Bike wird je nach Verfügbarkeit entweder mit einem H36 oder CP30 Cockpit ausgestattet sein."

Also die beiden dürften doch schon mal passen?!
Oh, entschuldige! Ich bin gedanklich nur noch beim 2022er Ultimate mit Vollintegration. Du hast für dein Modell natürlich recht.
 
Ich habe mir gestern ein Canyon Ultimate CF SL 7 bestellt. Mit 185cm und 88cm Schrittlänge bin ich laut Canyon eher bei Large als bei Medium und hab es auch in Large bestellt. Wenn ich mir die Geo Daten anschaue, denke ich aber dass der Vorbau bzw. das Cockpit ein bisschen lang sein könnte. Am liebsten hätte ich gleich statt des 110cm Cockpit ein 100er dazubestellt, aber die Option gibt es ja leider nicht. Ich werd es also mit dem 110er bekommen und mal Testfahren. Nun ist die Frage was ich mache wenn es tatsächlich etwas zu lang ist? Tauscht Canyon das Cockpit gegen ein kürzeres um? Oder kann ich es nur verkaufen und ein neues bestellen?
Welche der verschiedenen Aero Cockpits passen denn für das Ultimate? Da gibt es ja unterschiedliche auf der Canyon Website...

Ps: Größe Medium habe ich ausgeschlossen weil ich damit vermutlich eine zu starke Sattelüberhöhung hätte.
Ich glaube das sollte passen (ähnliche Größe bei mir). Wenn man ein Scott Addict RC kaufte, wäre der Vorbau 120mm und der Lenker hätte 75mm reach. Das Canyon hat 110mm Vorbaulänge und 60mm Lenker-Reach. Damit um einiges kürzer (fast identischer Rahmen-Reach). Ähnlich beim BMC (mehr Lenker Reach). TCR ist auch länger, mit 72mm Lenker Reach.

Also sollte das Canyon ziemlich gut passen und ist "kürzer" als die Konkurrenten.
 
Zurück
Oben Unten