• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon H11 Aerocockpit: Triathlon Auflieger

hurz

Neuer Benutzer
Registriert
12 Dezember 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir das Canyon Aeroad CF SLX 9.0 (2015) (https://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3518) bestellt. An diesem Rad ist eine Vorbau-Lenker-Kombi (H11 Aerocockpit) montiert (https://www.canyon.com/img/highlights/1129_img_big.jpg).

1129_img_big.jpg


Kennt jemand einen Triathlon-Zeitfahr-Aufsatz, der hierfür passen könnte. Ich würde nur ungern für den Triathloneinsatz den gesamten Lenker tauschen. Länge, Material, etc. ist mir erstmal egal. Mich interessiert nur, ob jemand ein derartiges Anbauteil kennt oder ob jemand eine Idee hat, wie man sonst einen Auflieger irgendwie da dran montiert bekommt.

Vielen Dank schon mal!
 

Anzeige

Re: Canyon H11 Aerocockpit: Triathlon Auflieger
Wenn es nichts von Canyon direkt gibt und sowohl lenker als auch aufsatz explizit freigegeben sind ist es murks. aber eigentlich ist schon diese lenker/vorbau kombi murks: die vorteile stehen eher auf herstellerseite: keine kompatibilität zu nix, eine schraubverbindung weniger, kostenersparnis bei herstellung und zusammenbau. vorteil für den kunden: is aero (wow.) + beliebiger andere marketingmurks. nachteile: hersteller: keine, kunde: kompatibel zu nix...
 
Tja - wieder eine Firma, die Geld verdienen will...wie verwerflich!? Keine Angst, die Komponentenhersteller werden schon darauf reagieren..!

PS: wieviel Prozent der jährlichen Produktneuvorstellungen im Sportradbereich sind wohl reine Marketingsgags und damit sinnfrei: 80 %? 90 %?
 
Zurück
Oben Unten