• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Garmin Mount für Aero Lenker

rennrad-chris

Mitglied
Registriert
26 Dezember 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Die Version für den H36/H11 Lenker gibts auf der Website leider nicht mehr..
Hab erfahren, dass Canyon bei eBay welche verkauft.. aber das is echt ne absolute Frechheit - anstatt die Dinger wie jeden anderen Canyon Artikel auch, auf die Website zu packen, wird künstlich Knappheit (oder in dem Fall Nicht-Verfügbarkeit) suggeriert und das Ding als Auktion bei ebay reingesetzt und der Kunde gemolken. Man darf jetzt aktuell schon mehr als doppelt so viel (letzte Auktion endete bei 81 Euro) zahlen wie für die H11 Version, die es regulär über die Website zu kaufen gibt, die H36 war sicher genauso teuer, als es sie noch gab.

Das hat was von Apple.. willst du unser Produkt vernünftig nutzen, kaufe diese teuren Adapter..

Für die Leute, die ebenfalls auf der Suche nach einer Halterung sind, hab ich noch die hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/GoPro-Garmin...282436&hash=item41c9d5ecdb:g:OrIAAOSw5cNYc2uT

Nicht ganz so schick und als Japan, aber dafür einiges günstiger und sogar mit GoPro Halterung.
 
Alles gelesen?
Der Halter war bereits testweise verbaut und weißt leichte Gebrauchsspuren auf.

Das sind alles gebrauchte Halter die dort verkauft werden.
Ist zwar doof das Canyon nicht liefern kann aber die neuen sind wohl aus und deshalb nicht auf der Webseite.
 
Ja das hab ich gelesen.. das macht die Sache aber nicht besser - im Gegenteil! Auf der Website werden im Outlet auch oft gebrauchte Artikel, Vorführräder etc. verkauft - dann natürlich reduziert.
 
Räder über die Webseite, Kleinteile über ebay. Da habe ich meinen zum (fast) Neupreis auch erstanden. Ja, zu teuer, aber laut Aussage vom Support gibt's den neu frühstens ab August und so lange wollte ich dann doch nicht warten...
 
Schau bitte auf der Canyon-HP im Bereich "Zubehör/Navigationsgeräte" :D

Hab mir schon einen bestellt..
 
Funktioniert übrigens auch mit dem Wahoo BOLT. Ich musste nur die Einrastscheibe um 180° drehen. Etwas Kraft erforderlich sitzt aber ausreichend fest.
 
Falls noch jemand auf der Suche ist, ich habe hier noch einen Halter zum OVP und natuerlich Original verpackt abzugeben... Bei Interesse bitte eine Nachricht schreiben.
 
Hi,
die Muttergewinde in meinem H31 Cockpit sind schief eingelassen, eingeschraubte Schrauben stehen beide ziemlich schief zu einem Lenkerende hin.
Dementsprechend sitzen montierte Halter nicht gerade.

Kennt jemand das Problem?
 
Voila, ja klar.
 

Anhänge

  • IMG_20171204_164447 (Medium).jpg
    IMG_20171204_164447 (Medium).jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 541
礼拜一 [lǐbàiyī] gibt’s auch in China!

Maybe it helps!

Schraubenlöcher am Halter erweitern damit er mehr auf die Mittelachse wandert!
Dann mit Flachkopfschrauben und keilförmigen Unterlegscheiben fixieren!

Sonst bleibt nur die Reklamation!

g-mount.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir den Garmin Edge 520 bestellt und da wird laut Beschreibung eine Aero und Standart Befestigung mitgeliefert.

Ich habe an meinen Canyon ein Ergocockpit H31 verbaut.

Passen die Standartbefestigungen überhaupt nicht und muss ich auf die
Canyon Garmin Mount: Endurace CF SLX zurückgreifen?

https://www.canyon.com/accessories/?category=3414#id=60442
 
Hope it helps!

Die GARMIN Edge-Standard-Befestigung (Universalhalterung mit Gummistraps) passt natürlich auch auf einen H31!
Die mitgelieferte GARMIN-Aerohalterung passt nicht!
Für eine Aerohalterung musst du notgedrungen auf den Canyon Garmin Mount für das Endurace CF SLX zurückgreifen! (den Halter hast du ja schon verlinkt)

Garmin_mount H31.jpg

Auf dem folgenden Bild sind beide beispielhaft zu sehen!

Polar-mount.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Ich wollte für meine Frage kein neues Thema aufmachen.
Ich habe am meinem Endurace CF den oben gezeigten Canyon Garmin Mount um meinen Edge 1000 zu betreiben.
Dieser passt auch mit Garmin-Silikonhülle. Knapp, aber es passt.

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch den Edge 1030 inklusive Silikonhülle an diesem Halter betreibt.
Passt alles von den Abmessungen her und sind die beiden Tasten des Edge 1030 überhaupt noch zu bedienen

Danke und Gruss
 
Zurück
Oben Unten