• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon "Electric"-Rahmen "abwärtskompatibel" mit mechanischer Schaltung?

Titorelli

Neuer Benutzer
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi in die Runde,

ich fahre derzeit ein 2017er Canyon Ultimate SL mit Ultegra Di2. Da ich den Umstieg auf ein Aerorad plane, würde ich von dem Ultimate gerne die Schaltgruppe (und einige andere Teile) abnehmen und diese für das Aerorad verwenden.

Den Rahmen vom Ultimate würde ich anschließend gerne verkaufen und frage mich in diesem Zusammenhang vor allem, ob dessen Nutzung mit mechanischer Schaltgruppe ohne weiteres funktionieren würde. Ich könnte mir sowohl vorstellen, aus dem Ultimate-Überbleibsel (Rahmen, Gabel, Vorbau, Lenker, Bremsen + evtl. Mavic Ksyriu Elite Laufräder) ein neues Rad aufzubauen, was ich dann komplett verkaufen würde oder nur den Rahmen + die übrigen Teile zu verkaufen.

Hat jemand einschlägige Erfahrungen?

Viele Grüße,
Christoph
 
Ja geht, das Rad gibt es ja auch mit mechanischer Schaltung.
 
Das wäre meine Frage auch gewesen... geht wohl nur mit Bohren... :eek:

Dann hat er immer noch das Problem fehlender Schaltzuganschläge ;) und ob er für den "Schweizer Käse-Rahmen" noch einen attraktiven Verkaufspreis erzielt ist auch höchst fraglich!

So verkaufen wie es ist! ;) Alternativ die Einzelteile! Geiz ist nicht immer geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht da der Rahmen explizit für E gebaut wurde. Der mechanische hat wie oben geschrieben die Anschläge usw.
 
Zurück
Oben Unten