• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon CF SLX Stealth Kratzer

Punkteflo1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Mai 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Lieber Forum Gemeinde,

Beim Montieren der Pedale habe ich mir einen Kratzer in den Rahmen gemacht.
Ab welcher Tiefe muss ich mir Gedanken machen? Ich hasse mich selber dafür!

Bitte schaut euch die Fotos an.
Mich würde interessieren wie dick der Klarlack auf dem Carbon ist.
IMG_20200521_200143.jpg
IMG_20200521_200156.jpg
IMG_20200521_200102.jpg
IMG_20200521_195901_1.jpg
 

Punkteflo1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Mai 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Aaaales klar... Naja kann schon sein, dass ich mich anstelle.

Weiß hier einer wie dick der Lack für gewöhnlich ist?
 

resuah.rapsak

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2019
Beiträge
488
Punkte für Reaktionen
256
Sonst gehts dir aber gut, du Troll?! Die Frage schreit doch gerade nach ironischen Antworten
 

solution85

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2017
Beiträge
3.085
Punkte für Reaktionen
1.139
Lass es einfach so wie es ist, zum Glück ist der Kratzer ja nicht an einer Stelle, die einen sofort ins Auge sticht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usr

usr

übt bei schönem Wetter radfahren
Mitglied seit
29 November 2011
Beiträge
5.957
Punkte für Reaktionen
4.042
Eventuell könnte ein sauber angebrachtes Stück großflächige Schutzfolie sich optisch auch ganz gut machen. Ist dann halt nicht mehr matt, aber zumindest entfernbar.
 

baljuerg

MItglied
Mitglied seit
15 August 2018
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
13
@Punkteflo1988 ich kann deinen Ärger und deine Sorge sehr gut verstehen. Und in diesem Fall hasse ich ebenfalls ironische und damit respektlose Antworten, aber es scheint eine negative Eigenschaft von vielen Rennradfahrern zu sein, sie können also nichts dafür.
An deiner Stelle würde ich diese Schutzfolie anbringen: ZEFAL Rahmenschutzfolie Skin Armor Set. Für den Klarlack würde ich erstmal Canyon fragen, ob es in Ordnung wäre – sicherlich ja – und eventuell welches Produkt verwendet werden soll.
 

Punkteflo1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Mai 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die doch hilfreichen Tipps.

Im Moment kommt man bei Canyon nicht durch!
 

cycliste17

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 November 2013
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
93
Das sieht nicht so aus als wär's durch die ganze Lackschicht. Brauchst keine Angst haben dass sich evtl Wasser darunter sammelt und es anfängt zu blättern. Ich selbst würde es entweder mit Klarlack auffüllen und dann mit 1500er Sandpapier oder feiner versuchen anzupassen. Kann gut gehen, muss aber nicht. Mattlack reparieren ist auch für gelernte Lackierer nicht einfach.
 
Oben