• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Carbonrennrad für 1.500 €?

Malavio

Neuer Benutzer
Registriert
9 Februar 2023
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Hi, bin relativ neu in der Szene und habe mich mal nach einem Rennrad umgesehen, um neben meinem Gravelbike noch was für die schönen Tage auf der Straße zu haben.

Bei EbayKleinanzeigen habe ich jetzt schon zwei Angebote für ein Canyon Ultimate CF SL 7 gesehen, welche 2021 mal 1.699 gekostet haben und jetzt für 1.500 € inseriert sind (komplette Shimano 105, Carbon Rahmen, Felgenbremsen). Heutzutage ist das günstigste Ultimate (auch Carbon und 105er) neu bei 2.699 € zu finden. Da stellt sich mir einfach die Frage, ob ich was übersehe, oder ob 1.500 € für ein tadelloses, 2 Jahre altes, Carbonrennrad mit solider 105er Ausstattung nicht ein totaler Schnapper ist.

Klar sind die Preise in der Vergangenheit gestiegen - aber kann es wirklich sein, dass es vor 2 Jahren noch Carbonräder zu einem so guten Preis mit der 105er Ausstattung gab und wenn ja: woran liegt dieser eklatante Preissprung zur Gegenwart?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Maxxi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Maxxi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Z. B.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-ultimate-cf-sl-7/2311799325-217-878
Es geht mir aber vor Allem um die Frage, wie die "günstigen" Preise für Carbonrennräder vor 2 Jahren zu Stande kommen konnten, wenn das heute deutlich weiter oben losgeht.. Das kann ich mir irgendwie nicht erklären. Und wenn diese "günstigen" Räder jetzt für 200-400 Euro weniger verkauft werden, erscheint mir das immer noch sehr wenig Geld für einen Carbonrahmen an einem Canyon Bike mit moderaten Komponenten ..