• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad CF 8.0 und die Berge

Suley_77

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin, ich plane in 14 Tagen eine Tour (190km, 5500HM) in den Dolomiten zu fahren. Jetzt habe ich gehört das die Reynolds Carbon SLG STRIKE Laufräder für die Berge eher nicht geeignet sind. Hat da jemand Erfahrung gemacht? Sind die wirklich so anfällig?

Das ich bei der Abfahrt anders bremsen muss als mit Alu's ist mir klar...

Danke und gruss

Olley
 
Moin, ich plane in 14 Tagen eine Tour (190km, 5500HM) in den Dolomiten zu fahren. Jetzt habe ich gehört das die Reynolds Carbon SLG STRIKE Laufräder für die Berge eher nicht geeignet sind. Hat da jemand Erfahrung gemacht? Sind die wirklich so anfällig?

Das ich bei der Abfahrt anders bremsen muss als mit Alu's ist mir klar...

Danke und gruss

Olley
Hast du das Bike überhaupt schon?
 
... Das die Felgen bei den Abfahrten Überhitzen meine ich mit anfällig und das Bike fahre ich jetzt seit zwei Monaten.
 
Sorry, aber würde ich dann fragen ob jemand Erfahrung mit den Reynolds Laufrädern in den Bergen hat??
Mir geht es um die Laufräder und nicht um das Fahrrad!!
 
bin den Tannheimer, Highlander und den Ötzi mit dem Aeroad (9.0) gefahren. Das Rad taugt und die Laufräder sind im trockenen völlig unauffällig. Mit den original Belägen (blau) war im Regen kaum eine Bremswirkung zu erreichen (beim Tannheimer mit Erschrecken festgestellt). Mit den SwissStopp Black Prince musst du dir keine Sorgen machen, die funktionieren im Nassen wie im Trockenen. Man muss nur bei höheren Geschwindigkeiten und vorausfahrenden Fahrzeugen etwas aufpassen. Du die Verwirbelungen kann das Rad unruhig werden, dann heißt es langsamer machen. Ansonsten ist das Rad auch bei über 100Km/h stabil :)
 
gerne doch :)

bei H&S für ~30€ (4 Stück)

Und bremse die Beläge vorher ordentlich ein (mehrere Fahrten, danach mit 150er Schleifpapier abziehen). Ach ja, Reynolds schreibt auf der Homepage, das die Garantie mit Belägen von Drittanbietern flöten geht. Davon mal abgesehen wie weit das rechtlich haltbar ist, aber ohne gescheite Bremse gehts nun mal nicht und deshalb ist mir das wurscht.
 
Zurück
Oben Unten