• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon 1 1/4 Zoll die C-Falle

keinen01

immer zu schnell unterwegs
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
671
Reaktionspunkte
99
Ort
Hochsauerland
Wann hat Canyon seinen Gabelschaft auf 1 1/4 Zoll geändert ? Habe bei dem Canyon Roadlite 7.0 W aus März 2010 meiner Dame gesehen das da noch 1 1/8 Zoll Standard ist .
Nicht das ich da traurig darum währe , dafür hat man ja viel mehr Möglichkeiten zum wechseln , so was Hersteller ,Farben und Laengen angeht , aber merkwürdig finde ich das schon .
Oder bauen die das zusammen was bei denen Grade noch so rumliegt ?
 
Du findest es seltsam, dass sich die Spezifikationen innerhalb von zwei Jahren verändern?
 
Den 1 1/4 Quatsch von Canyon hab ich nie verstanden geschweige denn eine gute sinnvolle Erklärung dafür erhalten.....

Aber da ich mir NIEMALS ein Canyon kaufen werde mach ich mir da auch keine großen Gedanken drüber :D
 
Das wäre mal ne Frage, die mich auch interessieren würde. Vllt hat ja mal jemand die Gelegenheit, jemand bei Canyon zu fragen. Selber komme ich dort wohl nie vorbei.
 
"Tapered" Gabeln und Steuersätze sind keine Erfindung von Canyon.

Rose, Canondale ... haben solche Gabeln auch.

Der Zubehörmarkt passt sich dem Trend an. Die Auswahl steigt.


Ob nun Sinn oder nicht Sinn:

Fakt ist, diese Stelle ist eine der höchst belasteten am Fahrrad. Dort zu verstärken ist sicherlich kein falscher Weg.
 
Geht es um Tappered oder darum das der ganze Gabelschaft 1 1/4" hat?
 
Zurück
Oben Unten