1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Cannondale SuSix 2016 Bremszug Bowdenzug erneuern

Dieses Thema im Forum "Technik, Material und Leichtbau" wurde erstellt von Schraubereddie, 14 März 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Schraubereddie

    Schraubereddie Schraubst du noch, oder fährst du schon?

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    368
    Leider ist der Bowdenzug gebrochen für die hintere Bremse. ist der Bowdenzug durchgängig oder sind nur an den Eingängen kurze Bowdenzugstücke mit Stoppern verlegt?
    Wie bekomme ich den Bowdenzug raus? Noch ist alles montiert. Wollte mich vorher mal informieren.
    Welche Marke würdet ihr empfehlen. Leider ist keine Führungstülle vorhanden, wenn der Lenker über ein gewisses Maß gedreht wird passiert es wohl wieder.
     

    Anhänge:

    • bb.
      bb.jpeg
      Dateigröße:
      179,8 KB
      Aufrufe:
      0
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Schraubereddie

    Schraubereddie Schraubst du noch, oder fährst du schon?

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    368
    Sind da diese Dinger drin bei 2016? Noch was cooles gefunden ;-)
     

    Anhänge:

  4. Maggus1

    Maggus1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dezember 2007
    Beiträge:
    185
    Hi,
    der Außenzug reicht nur bis zum Steuerrohr. Dort wird keine Endkappe montiert. Am Austritt am Sattelrohr hingegn wird die Außenhülle mit einer Endkappe versheen. Die Kappe sollte beim Rahmenset dabei sein, da es sichum eine spezielle handelt.
    Den Bremszug bekommst du ohne Schwirigkeiten durch das Oberrohr verlegt.

    Raus bekommst du den Zug auch einfach. Endkappe abschneiden, Schraube an der Bremse lösen, Bremsgriff ziehen und den Zug einfach durchschieben. Wenn er aus dem Bremsgriff kommt, kannst du von dort rausziehen. Um den Außenzug zu wechseln muss das Lenkerband natürlich weg.

    Bzgl. der Hülle selbst kann ich dir keine Empfehlung geben. Wenn du zufällig in der Nähe des Bondesee lebst könntest du gern ein Stück Campa Hülle haben, hab noch genug rumliegen.

    Hoffe dir geholftn zu haben

    Beste Grüße