• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale SuSix 2016 Bremszug Bowdenzug erneuern

Schraubereddie

Schraubst du noch, oder fährst du schon?
Registriert
18 Mai 2011
Beiträge
486
Reaktionspunkte
32
Ort
Niederrheiner
Leider ist der Bowdenzug gebrochen für die hintere Bremse. ist der Bowdenzug durchgängig oder sind nur an den Eingängen kurze Bowdenzugstücke mit Stoppern verlegt?
Wie bekomme ich den Bowdenzug raus? Noch ist alles montiert. Wollte mich vorher mal informieren.
Welche Marke würdet ihr empfehlen. Leider ist keine Führungstülle vorhanden, wenn der Lenker über ein gewisses Maß gedreht wird passiert es wohl wieder.
 

Anhänge

  • bb.jpeg
    bb.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 63
Hi,
der Außenzug reicht nur bis zum Steuerrohr. Dort wird keine Endkappe montiert. Am Austritt am Sattelrohr hingegn wird die Außenhülle mit einer Endkappe versheen. Die Kappe sollte beim Rahmenset dabei sein, da es sichum eine spezielle handelt.
Den Bremszug bekommst du ohne Schwirigkeiten durch das Oberrohr verlegt.

Raus bekommst du den Zug auch einfach. Endkappe abschneiden, Schraube an der Bremse lösen, Bremsgriff ziehen und den Zug einfach durchschieben. Wenn er aus dem Bremsgriff kommt, kannst du von dort rausziehen. Um den Außenzug zu wechseln muss das Lenkerband natürlich weg.

Bzgl. der Hülle selbst kann ich dir keine Empfehlung geben. Wenn du zufällig in der Nähe des Bondesee lebst könntest du gern ein Stück Campa Hülle haben, hab noch genug rumliegen.

Hoffe dir geholftn zu haben

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten