• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Super Six lohnt der Umstieg von 2016 auf 2018 EVO

Schraubereddie

Schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ich fahre ein SuSi von 2016 und bin zufrieden.
Nun habe ich gesehen das die Rahmen alle dem Evo High Mode angeglichen worden sind.
Leicht geänderte Geo 1,4 statt 1,36 Stack/Reach BB30a mehr Platz für Reifen bis 28mm dafür etwas mehr Gewicht.
Ist die neue Gabel steifer?
Ich habe die Vorgänger Gabel mit etwas mehr Vorlauf (Biegung) welche aber massiver wirkt.

Dann habe ich gesehen das bei älteren Cannondale Rahmen PF30 verbaut wurden.
Hat jemand Erfahrung mit dem PF30 ? Mir ist aufgefallen das die Rahmen wesentlich weniger Material am Tretlagergehäuse besitzen. Im meinem Fall wäre es ein Evo High Mode von 2016 welche ich erwerben könnte.

Aber mein Kopf sagt mir, wenn dann das 2018 auch wenn es kein High Mode ist, es wird das bessere sein?
 

406heijn

Heute hat's aber mehr Gravitation als sonst!
Ist das alte Rad kaputt und Du suchst Ersatz? Ansonsten verstehe ich die Frage nicht.
Ein 3 Jahre altes SuSi ist mit Sicherheit noch auf der höhe der Zeit und rechtfertigt den Kauf eines neuen Rades absolut nicht.:D
 

Schraubereddie

Schraubst du noch, oder fährst du schon?
:D:D:D man darf doch mal träumen. Wäre halt mal schön zu wissen ob das wirklich so Unterschiede sind?

Achja... ein High Mode vs non HM wäre auch noch interessant.
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Wenn die Taler im Geldbeutel zu schwer werden und Dich ein neues Rad juckt....nur zu. Irgend jemand muss ja die Wirtschaft ankurbeln. Auf jemanden wie Dich warten die Händler.
 
Oben