• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale SiSl2 reißt?

rosasix

Aktives Mitglied
Servus,
hab es an anderer Stelle schon eingestellt, aber da es keine Rückmeldung gab, gibt es nun doch ein neues Thema :cool:.

Man hört einiges davon, dass die SiSl2 Kurbelarme reißen.
An meiner habe ich jetzt auch eine Beschädigung entdeckt.
Meine Frage an die Betroffenen, sieht so der Beginn des Exodus aus?
Ich habe noch eine kleine Hoffnung, dass es vielleicht doch nur ein Steinschlag ist, oder die Kurbel nicht weiter reißt.
Danke für eure Einschätzungen.
Viele Grüße
IMG_2233.jpeg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von marathonisti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab schon 3x mal die SISL 2 getauscht bekommen das ist der letzte Müll was CD da produzieren ließ

Demontier mal den Kurbelarm meist ist auf der Innenseite der Riß deutlich größer

Hab schon 3x mal die SISL 2 getauscht bekommen das ist der letzte Müll was CD da produzieren ließ
Hat es bei dir auch so klein angefangen, oder schlagartig? Kamst du immer noch nach Hause?
Ich hätte jetzt vor, noch bis zum endgültigen Schaden zu fahren. Wenn sie allerdings irgendwann schlagartig wegknickt, wäre wahrscheinlich nicht so lustig 😳.

@marathonisti
Hast du eigentlich noch eine im Einsatz, oder hast du aufgeben?
Wenn sie halt nicht so verdammt hübsch in der SuSi wäre. Wüsste gar nicht, was ich sonst verbauen könnte?!

Kleiner Durchmesser, kleiner Querschnitt, hohe (Wechsel) Belastung, da brechen Teile gerne.
Hätte man es an der Stelle rund gelassen, würde es langweiliger aussehen aber halten.
Ich dachte, die Zeit der wilden Fräs-Experimente endete in den 2000ern.

Und das hilft gegen Materialversagen? 🤔
Nö, aber wenn dem auf Verschleiß fahrenden Kollegen der Renner unterm Hintern zusammenbricht und er eine Bodenprobe zieht, kann ich mit kollegialen Grüßen dran vorbei fahren und mich meiner Gesundheit freuen.

Dem letzten mir bekannten Vollpfosten der sich wegen sowas abgelegt hat, hat es mehrere Zahnarzttermine eingebracht. Und dank Abstand, bin ich nicht in ihn reingerauscht, sondern konnte mit ein paar Tempos und klugen Sprüchen aushelfen. :cool:

Nö, aber wenn dem auf Verschleiß fahrenden Kollegen der Renner unterm Hintern zusammenbricht und er eine Bodenprobe zieht, kann ich mit kollegialen Grüßen dran vorbei fahren und mich meiner Gesundheit freuen.

Dem letzten mir bekannten Vollpfosten der sich wegen sowas abgelegt hat, hat es mehrere Zahnarzttermine eingebracht. Und dank Abstand, bin ich nicht in ihn reingerauscht, sondern konnte mit ein paar Tempos und klugen Sprüchen aushelfen. :cool:

Also wenn sich einer vor dir "mault" fährst du dran vorbei?

Also wenn sich einer vor dir "mault" fährst du dran vorbei?
Genau, die Tempos hab ich ihm aus voller Fahrt zielgenau zugeworfen, dabei mit einem scharfen Blick auf den Hinterreifen erkannt, dass der bis auf die Karkasse durch war und dort auch geplatzt ist. Natürlich habe ich ihm noch einen taktvollen und aufmunternen Spruch zugerufen und als er darauf lächelte, konnte ich die Zahnlücke sehn. Ich denke, wenn man das so doll macht wie ich, dann darf man auch dran vorbeifahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der absichtlich mit seiner (und meiner) Gesundheit spielt nur um ein paar Kröten zu sparen und sich genau deshalb mault und noch aufstehen kann - ja! Aber ich grüße dabei kollegial.

Frage mich noch immer, woher du das so schnell weißt, dass ein dir fremder Fahrer ein paar Kröten am Material gespart hat…!?
Primär ist es mir persönlich egal warum sich jemand "lang macht".
Größtenteils sind es ja fahrfehler und ja, auch hier halte ich an und frage.

Es wird dein Geheimnis bleiben…aber markiere dich doch bitte irgendwie, nicht, dass man wegen dir noch anhält und sich den schnitt versaut. 😜 🤣

Frage mich noch immer, woher du das so schnell weißt, dass ein dir fremder Fahrer ein paar Kröten am Material gespart hat…!?
Primär ist es mir persönlich egal warum sich jemand "lang macht".
Größtenteils sind es ja fahrfehler und ja, auch hier halte ich an und frage.

Es wird dein Geheimnis bleiben…aber markiere dich doch bitte irgendwie, nicht, dass man wegen dir noch anhält und sich den schnitt versaut. 😜 🤣
Was genau hast Du an meinem Satz mit dem Wort "absichtlich" nicht verstanden? Wenn ich weiß, dass er es absichtlich macht, fahre ich dran vorbei. Weiß ich es nicht, weil ich den Menschen nicht kenne, halte ich an. So wie letztes mal und helfe mit Tempos und guten Sprüchen aus.

Aber solchen Typen wie Du, die absichtlich etwas falsch verstehen wollen, nur um dann den Moralkasper zu spielen, gehen mir voll auf den Sack!

Zurück