• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAADX 2017 Zulassung 160er Scheibe hinten?

kenne das rad jetzt nicht, aber hat es nicht von hause aus eine 160er scheibe hinten?

ich würde mich an herstellerangaben halten, vor allem vorn an der gabel, hier meine ich bei crossern und filigranen rennrädern

für mein mtb fully habe ich mir mal ganz individuell einen adapter für eine 203er scheibe angefertigt, die schön werkelt, der hersteller hat bloß 160mm freigegeben, aber ein fully ist natürlich eine sehr massive sache

und welche / was ist eigentlich die scheibe?
 
Normalerweise sollte nichts gegen eine 160er Scheibe sprechen. Bei Flat Mount wirst Du vermutlich einen Adapter brauchen. Das sollte es dann aber auch schon gewesen sein. Was die Scheibe an sich angeht, gibt es doch sicherlich von SRAM direkt passende Modelle.
 
Am CAAD12 ist hinten ab Werk eine 160er Scheibe verbaut. Ich wüsste also nicht, was dann an einem CAADX gegen diese Größe sprechen sollte.
Aber hätte ebenfalls vermutet, dass da ohnehin eine 160er Scheibe verbaut ist.
 
Zurück
Oben Unten