Cannondale CAAD3 BJ 1998 - Schalthebel ersetzen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kabuschke, 3 Juli 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. kabuschke

    kabuschke Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo Sportler,

    ich bewege mich mit meinem Cannondale CAAD3 BJ1998. Am Rad sind lauter Shimano 105 Komponenten verbaut. Leider hat es mir jetzt meine Schalthebel zerlegt. :-(
    Der Antrieb ist 2x9 Fach und ich möchte eigentlich nicht die komplette Schaltung ersetzen sondern nur die Schalthebel. Shimano hat ja mit den Sora R3000 eigentlich Preis-Leistungstechnisch das Passende im Programm, aber ich weiß nicht ob die vom Parallelogramm,... passen?
    Was meint ihr bzw. hat von euch das evtl. im Einsatz? Andere Hersteller bieten ja auch noch 2x9 Fach an aber die werden vermutlich nicht funtkionieren (z.B. Campagnolo).

    Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

    Grüße
    Kabuschke
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. bigsize

    bigsize Heavy Metal User

    Registriert seit:
    16 Juni 2011
    Beiträge:
    5.220
    Die Sora passen von der Schaltübersetzung. Bei den Bremsen bin ich nicht auf dem Laufenden, ob die Sora der Generation eine andere Übersetzung haben.

    Campagnolo geht jedenfalls nicht.

    Was funktioniert wäre Microshift: https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=31_80&products_id=2950

    Ich meine ich hab aber auch noch funktionierende 105er irgendwo liegen, halt schon ziemlich abgegriffen. Bei Interesse such ich die mal raus und mache Fotos.
     
  4. schlotterbüx

    schlotterbüx Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.064
  5. kabuschke

    kabuschke Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo Rennradler,

    Danke euch für die Tipps!!!
    Habe mir jetzt zwei Sora Hebel gegönnt-funktioniert super

    Weiterhin gute Fahrt!

    Grüße Kabuschke
     

    Anhänge: