• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAAD3 BJ 1998 - Schalthebel ersetzen

kabuschke

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Sportler,

ich bewege mich mit meinem Cannondale CAAD3 BJ1998. Am Rad sind lauter Shimano 105 Komponenten verbaut. Leider hat es mir jetzt meine Schalthebel zerlegt. :-(
Der Antrieb ist 2x9 Fach und ich möchte eigentlich nicht die komplette Schaltung ersetzen sondern nur die Schalthebel. Shimano hat ja mit den Sora R3000 eigentlich Preis-Leistungstechnisch das Passende im Programm, aber ich weiß nicht ob die vom Parallelogramm,... passen?
Was meint ihr bzw. hat von euch das evtl. im Einsatz? Andere Hersteller bieten ja auch noch 2x9 Fach an aber die werden vermutlich nicht funtkionieren (z.B. Campagnolo).

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

Grüße
Kabuschke
 
Die Sora passen von der Schaltübersetzung. Bei den Bremsen bin ich nicht auf dem Laufenden, ob die Sora der Generation eine andere Übersetzung haben.

Campagnolo geht jedenfalls nicht.

Was funktioniert wäre Microshift: https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=31_80&products_id=2950

Ich meine ich hab aber auch noch funktionierende 105er irgendwo liegen, halt schon ziemlich abgegriffen. Bei Interesse such ich die mal raus und mache Fotos.
 
Hallo Rennradler,

Danke euch für die Tipps!!!
Habe mir jetzt zwei Sora Hebel gegönnt-funktioniert super

Weiterhin gute Fahrt!

Grüße Kabuschke
 

Anhänge

  • 21F8F547-0335-42DD-809C-904D771CB89E.jpeg
    21F8F547-0335-42DD-809C-904D771CB89E.jpeg
    508,5 KB · Aufrufe: 282
Zurück
Oben Unten