• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Camping mit dem Rennrad im Allgäu

empty123

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2016
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
4.761
Hey,

ich möchte vom 24. bis 28. Mai gerne etwas Zeit im Allgäu auf einem Campingplatz verbringen inkl. Rennrad. Es sollten also schöne Strecken in der Umgebung zum Rennradfahren sein.
Kann mir jemand einen Campingplatz empfehlen?

Geschlafen wir im Auto(Kombi) oder im Zelt.
 
Grüß dich.

Wie weit rein möchtest du denn ins Allgäu?
Am Alpsee eine Option wenn du "weiter" rein möchtest. Etwas weiter vorne findest du was in Aitrach.
Weiter westlich richtung Isny wäre einer am Badsee.

Was möchstest du denn an Strecken haben? Momentan ists noch zeimlcih weiß wenn ich nach Süden schaue.
Persönlich war ich aber noch nicht weiter drin.

Welche gegend hast du dir denn vorgestellt.

Grüße
 
Hey, ich habe keine Ahnung ... ;-) ich bin daher offen für alles.
Im Moment sagt mir ein Platz in zeh am See zu vom webauftritt. Von des kosten sagt mir zudem noch ein älterer Platz Camping aach zu.
Ich kenne mich dort in der Gegend nicht wirklich aus. Habe aber gesehen das es zum Bodensee nicht sehr weit ist sowie zum Schloss Neuschwanstein.
Mit dem Rad würde ich gerne mal ein wenig in den Alpen fahren(?).
 
Hallo.

Naja die Alpen fangen hier ja erst an.
Aber jenachdem wo du sonst zuhause bist ist es bei uns schon recht hüglig.

Den Campingplatz kenn ich nur vom vorbeifahren an der Schnellstraße. Könnte mir vorstellen dasman die ein bisschen hört.
Am Grüntensee ist auch noch einer. Von dort kannst du leicht Richtung Tirol also Tannheimertal fahren. Auch ausflüge wie Bodensee oder Bregenzerwald sind denke ich gut machbar von dort.
Ist aber schon nahe an den Bergen und eventuell noch ein bisschen schattig von den Temperaturen.
Noch weiter drüben der am Bannwaldsee soll auch sehr schön sein.

Grüße
 
Ich komme aus dem Sauerland, fahre also nicht nur flach hier.
Meinst du denn, dass Ende Mai noch zu früh ist um im Allgäu vernünftig zu fahren ? Alpen sind kein muss, da ich im Laufe des Jahres noch einmal in der Ecke bin und dann auf jeden Fall die Alpen mitnehme
 
Zurück
Oben Unten