• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Xenon Schalthebel reparieren?

xek6ae

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
380
Reaktionspunkte
159
Ort
Berlin
Hallo,
ich hatte mein altes Rennrad auseinander genommen und die Einzelteile verstaut. Als ich meine Schalthebel dann wieder montieren wollte ist mir aufgefallen das der Metalstift von meinen Schalthebeln (also beide) locker war, der dafür verantwortlich ist, das der Hebel nicht komplet in die Vorrichtung schnallt. Nun frage ich mich, habe ich da etwas falsch gemacht, bei der Demontage, oder ist das normal? Würde gerne wissen wie ich diese Metalstifte wieder festbekomme ohne das sie mir wieder rausrutschen sobald ich es schräg halte.


Danke im Voraus!

Hier ein Paar Fotos von dem Metalstift:
 

Anhänge

  • IMG_4488.jpg
    IMG_4488.jpg
    284 KB · Aufrufe: 57
Normal sitzt im Bremshebel noch eine geschlitzte Kunststoffbuchse die den Bolzen hält. Hast Du den Bolzen ausgebaut gehabt?
 
Puh, leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern was ich da gemacht habe. Anscheinend habe ich da unwissentlich Mist gebaut. Ich könnte nochmal gucken ob ich die wieder finden kann, in irgend welchen Behältnissen. Gibt es vllt eine Ersatzmöglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten