• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Würdet Ihr unter diesen Umständen die Bremsen kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Colonelkurama

Mitglied
Registriert
15 September 2019
Beiträge
87
Reaktionspunkte
28
Hallo Sportfreunde!
Ich bin neu im Rennrad Forum und hätte eine Frage bezüglich der Haltbarkeit von bestimmten Bauteilen.

Kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt, Schüler und fahre seit 2 Jahren Rennrad und allgemein täglich Fahrrad seit insgesamt 5-6 Jahren.

Ich bin leidenschaftlich an Fahrrädern am schrauben und behaupte mal einiges draufzuhaben.
Das meiste habe ich in 2,5 Jahren ehrenamtlich in einer Jugendwerkstatt gelernt, oft durfte ich nach schließzeiten bis Nachts 3 Uhr an meinen Lieblingen schrauben.(Bin schon fast fanatisch dannach :D)
Bin natürlich liebendgerne am Gewichte heben und um genug Energie zu haben gerne am kochen.





Jetzt komme ich zu meiner Frage:
Ich möchte meinem Fahrrad neue Bremsen gönnen und habe einige Angeboten auf Ebay Kleinanzeigen gefunden Chorus und Ultegra Bremsen für 40-50€ das paar.

Jedoch beobachte ich seit 3 Wochen ein paar Campagnolo Super Record Dual Pivot Skeleton Bremsen.
Diese haben zusätzlich 3 Paar(12 stk.) Bremsbeläge.(neu)

Jetzt komme ich zum Manko, die Bremsen sollen schon 12.000km Laufleistung hinter sich haben und kommen wohl vom Jahr 2011.
Kostenpunkt ca. 110€

Wie lange halten solche Bremsen und lohnt sich das?

Freue mich wirklich sehr auf eure Antworten und Anregungen.

Lg aus Köln
 

Anhänge

  • Screenshot_20190915-181627_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20190915-181627_eBay Kleinanzeigen.jpg
    627,4 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20190915-181612_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20190915-181612_eBay Kleinanzeigen.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 123

Anzeige