• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Record Steuersatz Ersatzteile?

davidh

Radln!
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
685
Reaktionspunkte
2
Ort
Münchner Süden
Hallo Zusammen,

ich habe den rechten Steuersatz im Einsatz. Ich hätte jetzt aber ganz gerne die Haube vom linken statt einem 1cm Spacer. Weiß wer ob und wenn ja, wo man die einzeln bekommen kann? Ich hab nix gefunden leider.

Danke schon mal!

dir09.jpg
 
AW: Campagnolo Record Steuersatz Ersatzteile?

Hallo David,

wenn das ein Record-Hiddenset-Steuersatz ist, den du hast, dann lautet die Ersatzteilnummer des hohen stumpfen Abschlußkegels HS-HD603. Am besten wirfst du selbst einen Blick auf die passende Campa-Ersatzteil-PDF. Steuersätze sind immer gleich am Anfang der A-Datei zu finden. Die genannte Ersatzteilnummer hab ich beispielsweise auf Seite 2 der PDF-Datei Spare parts and tools catalogue 2009 - Part A gefunden.

Bestellen kannst du dieses Teil be jedem Campa-Händler, in München beispielsweise bei Feine Fahrräder, Radsport Ullmann und ähnlichen Verdächtigen. Sehr empfehlenswert für solche Bestellungen finde ich aber auch den Herrn Sörgel von SMI Radsport. Dieser Laden befindet sich zwar bei weitem nicht in München, doch dafür liefert er umso schneller.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Campagnolo Record Steuersatz Ersatzteile?

Der von Dir empfohlene Händler hat prompt und freundlich geantwortet! :)

Allerding würde mich die Kappe 55 € inkl Versand (NUR die Kappe!!!!) kosten! Und das auch nur weil er einen Steuersatz auseinander nehmen würde. Würde er die Kappe einzeln bei Campagnolo bestellen würde sie 65€ zzgl. Versand kosten!

Das ist genau der der Preist des kompletten Steuersatzes. Diese Preispolitik bei einem Ersatzteil finde ich doch ziemlich dreist und ärgerlich! Da überlegt man sich dann doch ob der nächste Steuersatz auch wieder ein Record wird.
 
AW: Campagnolo Record Steuersatz Ersatzteile?

Schönheit muss leiden;)
Ich würde einen neuen Record kaufen, und den Rest als Ersatzteillager nutzen.
So sind es nur noch Peanuts.
 
AW: Campagnolo Record Steuersatz Ersatzteile?

Hallo David,

tut mir leid, das zu hören, aber Campa-Teile sind zugegebenermaßen teuer, wenn ich gar überteuert. Allerdings ist der derzeit herrschende Wucher, finde ich zumindest, kein campa-spezifisches Problem, denn einerseits sind Ersatzteile anderer Hersteller, so sie überhaupt existieren, auch alles andere als günstig, und andererseits wird mir, wenn ich daran denke, daß ich letzte Woche am Ende einer verzweifelten Suche nach 5 Litern Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage im Auto, die ich eigentlich für um die 5 Euro in einem Supermarkt zu finden hoffte, 15 Euro (30 Mark!!!) habe bezahlen müssen, immer noch total übel. Na ja, aber wir leben ja auch in Zeiten der notleidenden Banken...

Ein Vorschlag: Kauf dir einen kompletten und neuen Steuersatz, wechsle das Abschlußstsück aus und verkaufe den Rest als eine Mischung aus neu und genbraucht für 30 bis 40 Euro im Flohmarkt hier. Ich fürchte, das ist die günstigste Lösung, zumindest sehe ich keine andere.

Viel Glück
Franz
 
AW: Campagnolo Record Steuersatz Ersatzteile?

Du kannst auch einen anderen Hersteller für den konischen Steuersatzkopf auswählen solange der entsprechende Steuersatz Campa-drop-in kompatibel ist (45° x 45°),

Oder einen günstigeren Komplettsteuersatz von FSA etc nehmen und dessen Kappe entnehmen.

http://www.bike-discount.de/shop/a11843/comp-ts-carbon-spacer-35mm.html

http://www.bike24.de/1.php?content=...=40;menuid1=4;menuid2=0;mid=0;pgc=0;orderby=2

http://www.bike-components.de/products/info/p7673_Orbit-CE-Steuersatz-mit-Abdeckkappe-15-mm.html
 
Hallo David,

tut mir leid, das zu hören, aber Campa-Teile sind zugegebenermaßen teuer, wenn ich gar überteuert. Allerdings ist der derzeit herrschende Wucher, finde ich zumindest, kein campa-spezifisches Problem, denn einerseits sind Ersatzteile anderer Hersteller, so sie überhaupt existieren, auch alles andere als günstig,
Franz
Die üblichen Verschleissteile, wie Konen, Lager, Lagerschallen, Rasterringe, G-Federn etc kann man aber bei Campa nicht wirklich als teuer bezeichnen.
Aber heute wollen ja alle alles geschenkt, und wundern sich dann über die Lohnentwicklung.
 
AW: Campagnolo Record Steuersatz Ersatzteile?

Ja bei Campa gibt es beides, recht günstige und unverschämt teure Ersatzteile. Zumindest gibt es so ziemlich alles als Ersatzteil, da sind andere Hersteller näher dran an der Wegwerfgesellschaft. So lange man nicht unbedingt eine Kappe mit Record-Aufschrift benötigt ist günstiger Ersatz leicht (hey, es ist nur eine Kappe).

Ich habe letztens so eine konische Kappe für ein Bianchi über meinen Händler bestellt (FSA semiintegrated). Hat 5 € gekostet das Teil inkl. schleifenden Gummidichtung.
 
AW: Campagnolo Record Steuersatz Ersatzteile?

Ich stand vor kurzem genau vor der selben Frage. Der nette SMI Händler hat mir genau die gleichen Preise genannt und musste selber schmunzeln. Campa ist hier einfach überirdisch teuer und der Preis für solch eine Kappe ist in keinster Weise gerechtfertigt. Einen Blick bei Ebay (item=290353917259) und du bekommst die gleiche Kappe für 10 Euro jedoch in einer besseren Ausführung, mit doppelter Gummidichtung oben und unten.
Wenn Du jedoch unbedingt den Record-Schriftzug haben möchtest dann darfst Du blechen.
Keine Ahnung was sich die Italiener beim Preis eines solch banalen Ersatzteils gedacht haben.
 
AW: Campagnolo Record Steuersatz Ersatzteile?

...wenn ich daran denke, daß ich letzte Woche am Ende einer verzweifelten Suche nach 5 Litern Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage im Auto, die ich eigentlich für um die 5 Euro in einem Supermarkt zu finden hoffte, 15 Euro (30 Mark!!!) habe bezahlen müssen, immer noch total übel.

Da hat halt Angebot und Nachfrage zugeschlagen. Anfang des Jahres gab es quasi keinen Frostschutz mehr auf dem Markt. Da gehen natürlich die Preise hoch. Und 15e war noch günstig, hier waren es eher 20 für 5l und kleinere Gebinde wesentlich teurer (so in Richtung 6e für 1l).
 
AW: Campagnolo Record Steuersatz Ersatzteile?

Vielen Dank Euch allen für die Lösungs- und Alternativvorschläge! :daumen:

Ich werde wahrscheinlich zu einer der günstigeren Alternativen greifen, dann steht halt nicht Record drauf, aber davon wir die Welt nicht untergehen. ;)
Bin eigentlich nicht so der Prinzipienreiter und schau beim Radl Hobby auch net aufs Geld aber in dem Fall komm ich mir verarscht vor von Campa und das mag ich net! :)

Also danke nochmal an alle Helfer!
 
Zurück
Oben Unten