• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Record Rahmenschalthebel

VinceHeidelberg

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2020
Beiträge
57
Reaktionspunkte
107
Hallo liebes Forum

Ich habe eine Frage bezüglich der Vollständigkeit meiner Campagnolo Record Schalthebel. Ich habe diese in der Bucht erworben und bin mir nicht sicher ob die vollständig sind ! Es ist schon einige Zeit her das ich diese montiert habe ! Fehlt da auf der Seite der Campagnolo Einstellschraube nicht noch eine Unterlegscheiben? Bin mir da nicht sicher , auch die Reihenfolge hab ich noch so im Kopf! Vielleicht kann sich das ja einer von euch Profis mal anschauen

LG
 

Anhänge

  • 20210801_172507.jpg
    20210801_172507.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 174
  • 20210801_172524.jpg
    20210801_172524.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 116
  • 20210801_172702.jpg
    20210801_172702.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 118
190/04 & 190/06 fehlt auch....und wenn Du Pech hast ist 604/1 auch falsch,
irgendwie hast Du da wohl was aus der Restekiste erwischt.

Irgendwas ist immer....
 
Hallo , danke für die schnellen Antwort ! Dieses Forum ist einfach spitze ! Ich bin auch der Meinung das auf der Explosionzeichnung ein ganz andere Hebel zu sehen ist . Genau hatte auch das Gefühl das eine kleine Scheibe fehlt bei der Einstellschraube , Federscheibe nun gut dann schau ich mal ob ich was passendes finde ! Die Reihenfolge sollte passen wie auf den Bildern ?

LG
 
Verstehen ich nicht, es gab nur die alten Record und dann diese Version,
die auch als erhabene Version bezeichnet wird.
Die Hebel sind eine Mischung aus alter und neuer Version. Ich denke aber mit der Federscheibe lassen sich funktionierende Schalthebel basteln.
 
Schau mal richtig hin.
Das Teil das unter die Einstellschraube kommt (bei dir mit Campa Schriftzug) ist von einem anderen Hebel.
Also Mischung.
Ich habe übrigens noch einen Satz komplette über.
 
Hallo

Ihr hattet recht , war wohl ein Sammelsurium von Teilen ! Hab den Verkäufer angeschrieben er hat mir folgendes Bild geschickt und mich gefragt welcher den der passende Hebel sei ? Ganz toll ! Kann mir einer von euch sagen ob der passende Hebel für meine Teile dabei ist ?

Lg
 

Anhänge

  • 20210802_170239.jpg
    20210802_170239.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 96
  • 20210802_170252.jpg
    20210802_170252.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 125
  • 20210802_170302.jpg
    20210802_170302.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 86
Hallo

Ihr hattet recht , war wohl ein Sammelsurium von Teilen ! Hab den Verkäufer angeschrieben er hat mir folgendes Bild geschickt und mich gefragt welcher den der passende Hebel sei ? Ganz toll ! Kann mir einer von euch sagen ob der passende Hebel für meine Teile dabei ist ?

Lg
Also die mit der geprägten Schrift kamen um 1983 auf den Markt und kamen mit den Plastikreibscheiben und der konischen Scheibe außen. Die alten Hebel mit der erhabenen Schrift hatten nur Metall drin und den glatten Abschluss. Da der ""Unterteil" der Hebel aber identisch war, konnte man dort mixen.
IMG_2537.JPG
IMG_4374.JPG
 
Hallo, ich habe ein Gios torino (Bj 1982) erworben und bei den Bremshebeln (Campagnolo nuovo record), die wieder hingebaut werden sollen, fehlt genau eine Unterlegscheibe/Plastikreibscheibe (mit ovalem Loch) - hat jemand so ein Teil übrig? Würde mir sehr helfen. Vielen Dank, Gruß Frank
 
Hallo, ich habe ein Gios torino (Bj 1982) erworben und bei den Bremshebeln (Campagnolo nuovo record), die wieder hingebaut werden sollen, fehlt genau eine Unterlegscheibe/Plastikreibscheibe (mit ovalem Loch) - hat jemand so ein Teil übrig? Würde mir sehr helfen. Vielen Dank, Gruß Frank
ich habe natürlich die Rahmenschalthebel gemeint...
 
Zurück
Oben Unten