• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo - Made in Taiwan!?!

Anzeige

Re: Campagnolo - Made in Taiwan!?!
AW: Campagnolo - Made in Taiwan!?!

minderwertig produzierender rest, kann man sicher auch nicht sagen. denke mal da liegt bei vielen inzwischen ein größes know how als hier. sicher gibt es in Asien (China zB.) viel billig nachgemachten kram und da ist es auch gut, dass der durch den zoll aus dem verkehr gezogen wird.

Aus China kannst du so ziemlich alles bekommen - je nach dem, was du bereit bist zu zahlen.
Der eher schlechte Ruf von "Made in China" kommt doch daher, das häufig billig eingekauft wird/wurde. Also wird/wurde dann dort auch billig produziert.

Das erinnert mich so ein bißchen an Japan: Versuch der schnellen Industrialisierung (v.a. Rüstung) - Teilweise Lizenzproduktion, teilweise kopiert, teilweise selbst entwickelt. Krieg verloren - Neuanfang mit vielen Entwicklungs- und Produktionsverboten durch die Alliierten (v.a. USA). Wieder viel Lizenzproduktion und Kopie. Dann zunehmend Verbesserungen und Weiterentwicklungen, bis auch die ehemals Lachenden feststellen mußten, das dort ein Qualitätsniveau erreicht wurde, das oft höher war, als das eigene. Und so wurden für japanische Produkte höhere Einfuhrzölle erhoben - nicht als Schutz für die Verbraucher, sondern weil ansonsten für den gleichen Preis mehr Qualität von jemand anderem geliefert worden wäre.

Allerdings gibt es einen ganz gewaltigen Unterschied. Früher gab es noch für fast jedes japanische Produkt ein europäisches oder US-amerikanisches Pendant. Ohne chinesische Produktion sähe es aber in unseren Läden nicht nur recht leer aus, auch der Rest der einheimischen Produktion dürfte zum Großteil recht schnell in die Knie gehen.
 
Ich denke der Unterschied ist, Japan hat für den eigenen Profit produziert. In China und drum herum machen die ausländischen Auftraggeber den größten Profit. Und das sind die, die früher hier in Europa oder Amerika die Produkte produziert haben

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
AW: Campagnolo - Made in Taiwan!?!

Ich denke der Unterschied ist, Japan hat für den eigenen Profit produziert. In China und drum herum machen die ausländischen Auftraggeber den größten Profit. Und das sind die, die früher hier in Europa oder Amerika die Produkte produziert haben

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

du sagst es.

fakt ist.
das produkt bleibt für den endverbraucher gleich teuer.
nur die krawatten fuzzis ganz oben haben die taschen voller.

und das entlassene personal der früheren produktionsstätte
bekommt nun geld aus der staatskasse.
oder fährt bei hermes für 3€/std pakete aus.
 
AW: Campagnolo - Made in Taiwan!?!

ich nehme mich ja nicht davon aus, auch auf schnäppchen aus zu sein, bin aber dann auch bereit für wahre handarbeit aus unserem lande oder bei rädern halt aus italien, frankreich, belgien, etwas mehr hinzublättern.
sorry, aber fragen wir uns doch selbst hier mal, fahren wir alle räder die hier in den erwähnten ländern hergestellt wurden. :( leider wohl nicht. kann sich wiederum aber auch nicht jeder leisten, in sofern ist das ne absolute spirale, mal sehen wie lange dieses konstrukt noch hält, bis es in sich zusammenfällt.
 
Zurück
Oben Unten