• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Kurbel- Rest Shimano

Chruisius

Och neee, nee lass ma'...
Registriert
6 Januar 2011
Beiträge
4.997
Reaktionspunkte
7.310
Ort
Gießen
Hallo.

Habe an meinem Radl (gebraucht gekauft, eBay) ne Campagnolo-Kurbel, der Rest (Kette, Schaltwerk, STIs, etc.) ist alles Shimano..

Bisher läuft das ganze recht unrund..

Meine Frage nun: ist das grundsätzlich ein Problem (abgesehen vom stilistischen her.. ;) )
oder müsste man es mit Geduld und gutem einstellen hinbekommen?

Kette, Zahnkranz und auch die (Campa)Kurbelblätter sind neu!
 
AW: Campagnolo Kurbel- Rest Shimano

was läuft genau unrund ? :confused:

sollte eigentlich ohne Probleme gehen, vorausgesetzt das Innenlager passt, die Kurbel passt bezüglich Ganganzahl wenigstens ungefähr, usw.
 
AW: Campagnolo Kurbel- Rest Shimano

Hi.

Ich sehs, unpräzise formuliert von mir:

Ich meinte, dass ich bisher Probleme beim schalten habe, also die Gänge laufen unsauber... so wie natürlich bei einem nicht gut eingestellten schaltwerk sonst auch.
möglicherweise liegt es auch eben daran (an der einstellung)..

Dachte nur, ich frage mal nach, was die expertenrunde hier denkt, bevor ich ewig rumstelle, und es einfach an der fehlenden harmonie der Teile liegt..

Danke für die Antwort und alle weiteren!

P.S.: Übersetzung 53-39; Gänge 2x7; schaltwerk Shimano 600
Chris.
 
AW: Campagnolo Kurbel- Rest Shimano

Gegenvorschlag: Logischer Ansatz, schlechtes Schaltverhalten hinten zu beheben, wäre der Versuch, die Schaltung richtig einzustellen.
Hilft das nicht, kann man sich immer noch fragen, ob es an was anderem liegen könnte ;)
 
Zurück
Oben Unten