• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Freilauf demontieren

Frittipaldi

Neuer Benutzer
Registriert
22 November 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute
Habe mir einen gebrauchten Renner von Bottecchia mit 2 mal 10fach Campagnolo Veloce gekauft
Jetzt nach ein paar Kilometern stelle ich fest das die Kette,wenn sie oben zum Kettenblatt zurückläuft,
schlabbert und die Kette die Kettenstrebe berührt.Nicht nur das die Strebe in mitleidenschaft gezogen wird
befürchte ich das etwas blockiert und ich auf die Nase falle!
Könnte das am freilauf liegen das der eine Wartung(Schmierung) braucht?
Wenn ja wie bekomme ich den ab?
Laufräder DT Swiss RR1450 mon chasseral
Leider sehe ich da auch keinen Ansatz für ein Werkzeug in welcher Form auch immer
 

Anhänge

  • IMG_1783.jpg
    IMG_1783.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1786.jpg
    IMG_1786.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1787.jpg
    IMG_1787.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 76
hilfreicher wäre ein bild im montierten zustand, wo du noch zeigst, was wo schlabbert.
aber vielleicht stehe ja auch nur ich aufm schlauch...
 
Bei einer DT Nabe muss man eigentlich nur die rechte Endkappe abziehen und dann geht der Freilauf einfach durchziehen runter. So wie in dem Video:

Deine Überschrift ist leicht verwirrend, da das Problem nichts mit Campa zu tun hat.


EDIT: Wenn du die Endkappe so wie im Video nicht ab bekommst, dann montiere wieder die Kassette und ziehe fest an der Kassette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und danke für die Antworten
Die Kette schlabbert im Leerlauf wen ich nicht pedaliere.
Der Freilauf dreht auch nicht so leicht wie sonst z.b. im Video
 
Hört sich an, als wäre er verharzt
und würde mitlaufen.
Demontieren, reinigen und mit dünnem Öl versorgen.
Wie ist der Sound?
 
Danke an alle!
Ihr habt mir sehr geholfen.
Der Hinweis die Kassette zu montieren und damit zu ziehen war die Lösung.
Ok ist ein DT Swiss Freilauf der mit Campa Kassetten kompatibel ist.Jetzt bin ich schlauer
War auch das erste mal das ich einen Freilauf demontiert habe. Ällerdings ist das Rad jetzt sehr leise.
Sollte der Fehler noch nicht behoben sein werde ich mich nochmal melden.
(Wo finde ich hier eigentlich die Emojis?)
 
Wenn du keine Formatierungen vornehmen kannst, dann zuerst 1 und 2 anklicken
1641336235611.png


dann 3 hier findest du die Emojis
1641336352437.png
 
Zurück
Oben Unten