• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Ergopower 2015 "erkennen"

RockyFranco

Neuer Benutzer
Registriert
23 August 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hi,

erkennt man die neue Serie Ergopower Chorus/Record/SuperRecord eigentlich an den geänderten Hoods mit weißer schrift oder gibt es da noch irgendwo einen Aufdruck ?
Angeblich soll sich die Serie ab 2015 auf Grund der anderen Hebel am Umwerfer und SW in den Ergos geändert haben.
Vielleicht kann das jemand aufklären.

Danke
 
stimmt, hast Recht. Zusätzlich ist wohl auf dem Korpus noch ein A aufgedruckt bei den neuen.
Was mich aber mehr interessiert, ist auf Grund der anderen Hebelverhältnisse an Umwerfer und SW der neuen Generation ab 2015, das Schaltverhalten anders/besser geworden ?
Gruß
 
Am Schaltwerk ist vor allem die Umschlingung größer geworden, also mehr Zähne im Eingriff der Kette = günstiger für das Verschleißverhalten.
Wirklich besser ist es vorn: Mit weniger Klicks = kürzerem Hebelweg wechselt die Kette, besonders beim Schalten aus dem Unterlenker heraus finde ich das richtig gut.
Nettes Detail: Beim runterschalten geht der Umwerfer nicht ganz nach innen, sondern ein Trimm-Klick bleibt stehen. Kette ist damit schleiffrei und geschützt vor Abwurf nach innen.
 
Nettes Detail: Beim runterschalten geht der Umwerfer nicht ganz nach innen, sondern ein Trimm-Klick bleibt stehen. Kette ist damit schleiffrei und geschützt vor Abwurf nach innen.
Das hab ich leider anders erlebt. Bei mir ist die Kette trotzdem nach innen abgefallen, bei Kurbel 50/34. Hab mir jetzt nen Kettenfänger anbringen lassen.
 
Zurück
Oben Unten