Enel
nicht alt, aber retro
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Liebe Rennrad-Gemeinde,
ich wollte die Tage einmal meine Campagnolo Chorus-Bremse aus den 90ern warten und hatte schon beim Auseinanderbauen nur mit erheblichem Kraftaufwand und zwei Zangen die Chance, den Gewindebolzen von der Mutter und dem größeren Teilstück mit dem Kugellager zu lösen.
Nach Reinigung und Neufettung sollte dann alles wieder zusammen. Problematisch nur, dass die Mutter jetzt auf keinen Fall mehr auf den Bolzen will. Das Teilstück kriege ich mit Gewalt wieder draufgedreht. Die Inbuseinkerbung ist leider rundgedreht.
Was meint ihr, ist die Lösung - ist da evtl. Loctite in den Gewindeeinkerbungen, welches die Mutter am Einschrauben behindert?
Sollte ich direkt einen neuen Gewindebolzen kaufen? Falls ja, findet man da überhaupt noch etwas passendes?
ich wollte die Tage einmal meine Campagnolo Chorus-Bremse aus den 90ern warten und hatte schon beim Auseinanderbauen nur mit erheblichem Kraftaufwand und zwei Zangen die Chance, den Gewindebolzen von der Mutter und dem größeren Teilstück mit dem Kugellager zu lösen.
Nach Reinigung und Neufettung sollte dann alles wieder zusammen. Problematisch nur, dass die Mutter jetzt auf keinen Fall mehr auf den Bolzen will. Das Teilstück kriege ich mit Gewalt wieder draufgedreht. Die Inbuseinkerbung ist leider rundgedreht.
Was meint ihr, ist die Lösung - ist da evtl. Loctite in den Gewindeeinkerbungen, welches die Mutter am Einschrauben behindert?
Sollte ich direkt einen neuen Gewindebolzen kaufen? Falls ja, findet man da überhaupt noch etwas passendes?