• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Bremse -- Feder defekt?

Lempira

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
4.102
Reaktionspunkte
3.938
Tach miteinander!

Ich habe mir eine komplette Campagnolo Chorus 10s Gruppe besorgt. Die Teile sehen alle top aus. Aber mit der VR-Bremse stimmt etwas nicht.

Und zwar fiel mir gleich auf, dass keine Spannung auf der Bremszange ist. Bei genauerer Betrachtung sah ich dann, dass wohl die Feder nicht richtig montiert/verrutscht/defekt ist. Oder wie seht ihr das?

Wie bekommt man das repariert?

IMG_2254.jpeg
IMG_2255.jpeg
IMG_2256.jpeg


Grüße

Dirk
 
Schau doch mal, ob du beim Hersteller Doku findest, anhand der du feststellen kannst, wie es richtig gehört. Eventuell taugt auch die funktionierende HR-Bremse als Muster.
 
Also irgendwie sieht das mit der Feder auf deinem Foto anders aus als in der Zeichnung. Oder täusche ich mich?
 
Moin zusammen!

Ich hatte eigentlich vor, die Bremse zu zerlegen, um so die Federstellung zu korrigieren. Dabei ist die Feder ganz aus der Fassung gerutscht. Dann konnte ich sie ohne Weiteres wieder spannen. Komisch.

Egal. Jetzt ist wieder alles, wie es soll. ?

Danke für eure Hilfe sagt

Dirk

IMG_2257.jpeg
 
Zurück
Oben Unten