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Danke dir, das hilft ein Stück weiter, die Bremsenaufnahme ist jedoch klassisch, also ohne Inbus. Wann kam das auf?Bis ca. 74 gab es die langen campa ausfaller. Ab 75 dann die kurzen campa ausfaller ohne porta. Deine gab es ab ca. 78 mit porta. Imbusbefestigung der Bremsen gab es auch ab 78. Daher ist das Rad aus den späten 70ern.
Die Muffen mit den seitlichen Sternen erinnern mich übrigens an frühe Palette Specialissimas. Auf frameteller.it findest du ein Beispiel aus angeblich 73, was wahrscheinlich aber er Mitte-Ende der 70er ist.
Eine mögliche Kooperation der Rahmenbauer ist mir nicht bekannt.
Dein Gabelkopf ist ein ROTO (ab ca. 75 verwendet), Muffen sehen nach bearbeiteten Cinelli Mikrofusionsmuffen aus (ab ca. 76-77). Wie sieht denn das Tretlager und die Gabelzunge bei dem Rebecanni aus?
Die Gabelzunge:Wirklich ein toller Rahmen. Sieht nach Einzelstücke oder nach einem Rad in Kleinserie aus. Sehr aufwendiges Tretlager. Mit Gabelzunge meinte ich die Verstärkung zwischen Gabelkopf und Rohr auf der Innenseite der Gabel. Manche Rahmenbauer verwendeten charakterische Gebelzungen (z.B. Pela, Milani, Losa, Torpado, etc.) über die man den Rahmenbauer manchmal identifizieren kann. Der Bremssteg erinnert ein bisschen an die Mailänder Ecke (ähnlich Masi). Das Anbohren der Schaltzugführung an Losa oder Gilardi.
Offtopic, aber das Schaltwerk ist ja arg skelettiert, ob das noch hält?Anhand dieser Bilder von Frameteller.it scheint das Rätsel um den Rahmenbauer gelöst:
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Danke an @FM1234 für die dachdienliche Hilfe.
Mir war klar, dass meine kleine Rebeccani etwas besonderes ist, wahrscheinlich mit dem DeRosa zusammen mein schönster Rahmen. Dass es ein Paletti ist, freut mich, dass es offenkundig aufgrund vieler kleiner Details ein sehr einzigartiger Rahmen sein muss, ist natürlich nett. Aber am wichtigsten: es gefällt mir und es ist eines der ausgewogensten Räder, die ich habe. Trotz des etwas höheren Tretlagers ( Criteriumstauglich) liegt es in Kurven satt und sicher und ist dennoch spielerisch agil.
Ich nehme einen. die miesen langen Ausfaller kannste aber behalten, die machen mir beim Stadt-Bianchi beim Radausbau jedesmal das Leben schwer. Luft raus, quetschen, Luft rein...Rebecca sieht aus der Nähe echt nicht übel aus!
Und weiter offtopic: Ich könnte nächstes Jahr so zwei bis drei nagelneue Rahmen mit ganz langen Campa-Ausfallenden bauen, nur um euch damit zu verwirren.
Das hatten wir hier doch gerade erst irgendwo: ein astreiner Ende-80er-Rahmen mit genau diesen Teilen. Irgendwo lauern immer noch welche in Regalen und Kisten.
Ich nehme einen. die miesen langen Ausfaller kannste aber behalten, die machen mir beim Stadt-Bianchi beim Radausbau jedesmal das Leben schwer. Luft raus, quetschen, Luft rein...
Hab schon ernsthaft überlegt, zur Eisensäge zu greifen und die Ausfaller unten 1 cm zu kürzen.
Ja , warum denn nicht , sauber ausgeführt spricht doch nichts dagegen .Ich nehme einen. die miesen langen Ausfaller kannste aber behalten, die machen mir beim Stadt-Bianchi beim Radausbau jedesmal das Leben schwer. Luft raus, quetschen, Luft rein...
Hab schon ernsthaft überlegt, zur Eisensäge zu greifen und die Ausfaller unten 1 cm zu kürzen.