• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo am Cyclocross / Gravel

JensXTR

Mitglied
Registriert
7 Januar 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
10
Hallo Zusammen,

trotz der aktuellen Vorstellung vom Campagnolo Ekar würde mich sehr interessieren wer hier bis Dato Campagnolo Gruppen an seinem Crosser bzw. Gravel fährt. Auch gern mit Bildern! Ich bin über viele Jahre Campagnolo Super Record am Rennrad gefahren und war stets extrem zufrieden mit Schaltperformance, Wartungsarmheit und Zuverlässigkeit.

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Gruß Jens
 
2 Crosser, beide mit Avid BB 7-Bremsen.

Jeweils 2x10-fach Schaltung (absichtlich so zu 11-fach Zeiten aufgebaut, wüsste gar nicht wo ich einen 11. sinnvoll unterbringen sollte) und Laufräder mit Novatec Superlight-Naben (bzw. am World Cup eine Powertap-Nabe hinten) - damit verbunden leichter und billiger Freilauf-Tausch auf Campa.

Das World Cup hat sortenrein Veloce Ergos, Kette, Umwerfer und Schaltwerk. Kurbel ist eine SRAM Apex 46/36.

Das Zolder gemischt: Superrecord Kurbel mit Blâttern von Miche und Stronglight. Veloce Umwerfer und Kette, Xenon Schaltwerk. Ergos sind Chorus, wobei der rechte ein Centaur-10-fach-Innenleben hat.



attachment.php


SCCC-Norderstedt-2020-10-11-185.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
fahre seit diesem Herbst am Crosser ebenfalls eine 10-fach Veloce mit mech. Spyre Scheibenbremsen, nachdem ich im Frühjahr am Rennrad auf Campa gewechselt bin. Bin vom Schaltverhalten so überzeugt, dass ich die Sram Apex am Crosser runtergeschmissen habe und mit ner Veloce ersetzt habe. Als Kurbel nutze ich eine Truvativ Elita mit 46/34 Blättern von Stronglight. Kassettenabstufung 13-29, passt für mich perfekt zum crossen und auch zum allgemeinen Wintertraining auf der Straße ( Bergauf ohne Stress, Bergab lass ich halt rollen).
 
Auf meinem alten CX was ich jetzt verkauft habe war eine 10-fach Centaur mit Campa Cantis und der CX KRG verbaut.
Das neue wird mit einer Potenza Disc Gruppe und CX KRG aufgebaut
 
Zurück
Oben Unten