• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Alu Schraubkranz

kaindi

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2014
Beiträge
450
Reaktionspunkte
448
Ort
Wien
Hallo,
ich hab mir für mein Rennrad einen Schraubkranz aus Aluminium von Campagnolo eingebildet.
Er ist 7-fach ausgeführt. Schon bei der Montage ist mir aufgefallen das der Abstand vom dritten zum vierten Ritzel kleiner ist als die anderen Abstände. Die Kette machte beim vierten Ritzel dann auch Probleme da sie nicht genug Platz hatte. Ständig wollte sie auf das nächste Ritzel "aufreiten".
Auch bei anderen Alu Schraubkränzen von Campy habe ich die unterschiedlichen Abstände festgestellt.
Meine Frage ist welchen Sinn das hatte. Wenn mich jemand aufklären könnte wäre ich sehr dankbar. :)
LG Thomas
 
Hallo,
hab dem Schraubkranz am Samstag meine ganze Aufmerksamkeit gewitmet, in zerlegt und mit einem passenden Spacer wieder fit fürs die Kette gemacht. :)
Die Italiener dürften schon alles richtig gemacht haben. Beim wilden wechseln der Übersetzung dürfte der Abstandshalter dem Gewichtswahn zum Opfer gefallen sein.
LG Thomas
 
Wir sind alle erleichtert:
dieses mal keine Schlamperei südlich der Alpen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten