• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 11fach Umwerfer mit 10fach

Bei Umwerfern geht eigentlich alles. Da lassen sich nahezu alle Typen und Hersteller kombinieren. Ist ja auch klar. Mit den Anschlagschrauben werden die entscheidenden Einstellungen vorgenommen und dann gibt es nur noch ritsch-ratsch, also primitive Technik
 
Gehen wirds. Optimal ist anders. Wie gross der Unterschied ist, kann ich Dir nicht exakt sagen, hängt ja auch von Deiner Einstellkunst, und Erwartung an Rasselfreie Kombis ab. Campa hat auf 11fach das Blechprofil leicht verändert. Kann sogar für Dich besser schalten.
 
Ach... ich hab nen 8x-Campa-FD mit problemlos mit 10x-Teilen betrieben, sogar ein älterer Sh. XT-FD schaltet hier 10x-Campa. Halte das für Bananenbiegerei, da 'Einschränkungen' zu wittern ;)
 
Zurück
Oben Unten