• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Unterscheidungs-probleme

To-bi-bo

Aktives Mitglied
Registriert
30 Oktober 2009
Beiträge
1.233
Reaktionspunkte
25
Campa Unterscheidungsprobleme

Hallo,

ich verzweifele schon wieder an der Campa Produktpalette.
An dem schon vorgestellten Tomas aus meinem Album ist eine Aero-stütze montiert. Eingraviertes Logo auf mittlerer Höhe.

Zu welcher Gruppe gehört die?

Für C-Record spricht das Gewicht: 240 gr. & dass auch die Schalthebel aus der C-Record Gruppe sind.

Für Victory spricht, dass es besser ins Konzept des Rades passen würde.

Mag einer mal seine C-Record Aerostütze wiegen (die lange) und mir das Gewicht mitteilen?

gruß Tobias
 
AW: Campa Unterscheidungs-probleme

mach am besten mal ein ordentliches foto. die im album helfen nicht weiter.

es kommt nicht auf logo oder nicht logo an, sondern darauf, wie die stütze oben an der aufnahme geformt ist. genauer kann ich es jetzt nicht sagen, könnte fotos hochladen, die die unterschiede zeigen, aber frühestens morgen.

p.s. nach dem einzigen foto, auf dem man was erkennen kann, ist es schon mal nicht c-record.
 
AW: Campa Unterscheidungs-probleme

Ist doch easy die c-Record hat doch einem ganz anderen Kopf. Bild wäre hilfreich.
 
AW: Campa Unterscheidungs-probleme

Habe mich durch dein Album geklickt. Ist definitiv eine Victory. Ein wenig von dem Kopf erkennt man doch.
 
AW: Campa Unterscheidungs-probleme

Ja, besten Dank.. ich tat mich etwas schwer mit der Suche nach Details, aber der Unterschied ist ja schon recht deutlich. Passt auch insgesamt besser ins Bild.

Die Schalthebel sind aber dennoch (unpassenderweise) C-Record oder gabs die Triomphe bzw. Victory auch so?
Denn bei Velobase finde ich nur die C-Record Hebel: Link



gruß und danke nochmal!
 
AW: Campa Unterscheidungs-probleme

naja. anhand des zipfels kann man sagen, dass es nicht c-record ist. wie unterscheiden sich chorus und victory?

Bei der Chorus, die das Logo drauf hat sitzt das Logo weit höher als bei C-Record und Victory. Zumindest konnte ich das so erkennen.
Chorus würde vom Kontext des Rades noch weniger Sinn machen als C-Rec.

gruß
 
AW: Campa Unterscheidungs-probleme

naja. anhand des zipfels kann man sagen, dass es nicht c-record ist. wie unterscheiden sich chorus und victory?

In der frühen Form gar nicht. Da die Victory nahtlos in die Chorus über ging hat Campa bestimmt einige Komponenten unverändert übernommen. Später hat die Chorus den Kopf der C-Record bekommen.
 
AW: Campa Unterscheidungs-probleme

Bei der Chorus, die das Logo drauf hat sitzt das Logo weit höher als bei C-Record und Victory. Zumindest konnte ich das so erkennen.
Chorus würde vom Kontext des Rades noch weniger Sinn machen als C-Rec.

gruß

jaja, im kontext des rades. aber sonst?
hab hier grad chorus und c-rec gegeneinander gehalten und die logos sitzen ungefähr gleich hoch.
 
AW: Campa Unterscheidungs-probleme

danke. hatte zwischenzeitlich in die spare-parts-kataloge geschaut und das auch so gefunden.
lediglich die chorus-stütze im katalog '95 hat noch nen logo.

http://www.campagnolo.com/repository/documenti/en/spares95_C.pdf

Ja, aber nur in dem Teilekatalog. Ich habe eine Chorus Aero mit dem Record Kopf ohne Logo, nur mit dem Schriftzug.
Und da die Chorus nur 1995 die Record Form hatte, kann die Zeichnung im Teilekatalog durchaus falsch sein. Denn so wie sie angebildet ist unterscheidet sie sich überhaupt nicht von den C-Record Stützen aus den Jahren bis 1994
 
Zurück
Oben Unten