Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit einem Shimanorad wurde sogar schon einmal die Tour de France gewonnen!
Das müsste ein Amerikaner vor ein paar Jahren gewesen sein (genaueres muss ich nachschlagen).
Das ist ja wohl als Topreferenz kaum zu überbieten, denn die Tour de France gilt als eines der härtesten Radrennen.
Für Campagnolo spricht hingegen, dass es in Europa gefertigt wird (Es ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine italienische Firma). Ob diese qualitativ aber an Shimano heran reicht, weiss ich nicht.
SRAM ist eine amerikanische Firma. Hier sollte sich der mündige Radsportinteressierte überlegen, ob er nicht auch das politische System mit unterstützt, wenn er sich so etwas kauft.
Dieses Forum strotzt schon dermaßen vor Fachwissen, da braucht es keine zusätzlichen Informationen !
Und nicht vergessen, keine CocaCola mehr trinken - für den Weltfrieden !
Ragnar
hi Leute
Das is das Thema rund um Die Hersteller der Gruppen. Natürlich kann man auch von noch anderen Herstellern Posten.
Meine Frage schon mal an euch. Welche Gruppe hat welche Vorteile.
Postet halt mal frei Kopf was ihr denkt und wisst.
MFg Björn
Für Campagnolo spricht hingegen, dass es in Europa gefertigt wird (Es ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine italienische Firma). Ob diese qualitativ aber an Shimano heran reicht, weiss ich nicht.
So Leutz, es Währe doch nicht schlecht, wenn man hier weiterpostet, denn es gibt täglich neue User, die keinen Schimmer haben, wie sie an altes Material^^ aus diesem Forum rann kommen. Um erlich zu sein ich auch nicht ;-)Ich find, dass ist ein Skandal. Bitte erleuchtet mir den Weg. Es kann doch nicht so schwer sein, sein Fachwissen zu posten.
Gruß Björn
Es wäre auch nicht schlimm, wenn du dich bemühen würdest deine Orthographie zumindest rudimentär an die deutsche Sprache anzulehnen. Das ist ja oftmals nah an unlesbar!So Leutz, es Währe doch nicht schlecht, wenn man hier weiterpostet, denn es gibt täglich neue User, die keinen Schimmer haben, wie sie an altes Material^^ aus diesem Forum rann kommen. Um erlich zu sein ich auch nicht ;-)Ich find, dass ist ein Skandal. Bitte erleuchtet mir den Weg. Es kann doch nicht so schwer sein, sein Fachwissen zu posten.
Gruß Björn
Ich spreche wohl wahr in Rätseln. Das ist so gemeint: Irgendwie gibt es eine Suchfunktionaber ich hab die noch nie gefunden und des mag ja vllt an meiner Dummheit liegenAußerdem wer sagt, dass ich weiß bin
nene passt schon
hi, ich fahre seit neustem mit shimano 105er bremsschalthebel und bin vorher record gefahren. vom schalten her bin ich zufrieden, von der optik sind meiner meinung nach die campahebel allg. deutlich schöner. mit den "wäscheleinen" von shimano kann ich gerade noch leben - ABER !!! die bremskraft die man bei shimano in der obergriffposition erreicht ist im vergleich zu campa ein witz! wenn es bergab richtig zur sache geht muß ich bei shimano in die unterlenkerposition um richtig bremsen zu können. bei campa ging das auch von "oben". freunde haben mir diesen eindruck bestätigt und gemeint das es bei ultegra oder dura ace nicht anders ist. wenn meine priorität nicht beim MTB wäre würde ich wieder campa wollen :love: gruß jako