• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa LRS - Proton oder Zonda

So im Training, sollten alltagstauglich sein, wiege ca. 80kg.

Vielen Dank
 
Wie sind denn die Campa Naben, speziell der Protons?

Die Zonda Naben sind ja für 2006 neu, bzw. überarbeitet?!
 
Proton :love:

Im Prinzip ist die Sache ganz einfach: Beides top Laufradsätze; sehr gutes Preisleistungsverhältniss. Die Zondas sind etwas schwerer und dafür mehr auf Aerodynamik getrimmt, die Protons sind leicht und komfortabel.
 
ebf schrieb:
Wie sind denn die Campa Naben, speziell der Protons?

Die Zonda Naben sind ja für 2006 neu, bzw. überarbeitet?!

Moin,

wie sollen die wohl sein!!! Über jeden Zweifel erhaben. Die tun es ein paar 10.000km, also für Deine/Unsere Zwecke bis zur Rente!!

Gruß k67
 
Ace Ventura schrieb:
Proton :love:

Im Prinzip ist die Sache ganz einfach: Beides top Laufradsätze; sehr gutes Preisleistungsverhältniss. Die Zondas sind etwas schwerer und dafür mehr auf Aerodynamik getrimmt, die Protons sind leicht und komfortabel.

widerspreche Dir ungern, aber Gewichte (aus 2006er Campa-Katalog):
Proton: 680 und 960
Zonda: 675 und 935

Bin bis letztes Jahr die Proton gefahren, ab diesem Jahr Zonda2006.
Unterschiede kaum merklich, subjektiv haben die Zondas einen besseren Geradeauslauf.

Ich würde nach Geschmack und/oder Geldbeutel entscheiden...

Gruss,

Karsten.
 
karsten13 schrieb:
widerspreche Dir ungern, aber Gewichte (aus 2006er Campa-Katalog):
Proton: 680 und 960
Zonda: 675 und 935

Bin bis letztes Jahr die Proton gefahren, ab diesem Jahr Zonda2006.
Unterschiede kaum merklich, subjektiv haben die Zondas einen besseren Geradeauslauf.

Ich würde nach Geschmack und/oder Geldbeutel entscheiden...

Gruss,

Karsten.
Ui..sorry! Das wird wohl an der Überarbeitung der Zondas liegen...
 
Werfe jetzt auch nochmal Ksyrium Elite in den Raum, wie würdet Ihr da entscheiden???

Proton / Zonda / Ksyrium Elite

Alles nicht so einfach:confused:

Tausend Dank
 
ebf schrieb:
Werfe jetzt auch nochmal Ksyrium Elite in den Raum, wie würdet Ihr da entscheiden???

Proton / Zonda / Ksyrium Elite

Alles nicht so einfach:confused:

Tausend Dank


Mmhhh, KEINE Meinungen mehr:confused: :heul:
 
Moin,

mir hat mal einer auf meine Frage was für einen LR ich nehmen soll gesagt nimm Mavic die werden gerne und viel gefahren. Aus dem Grund besitze ich heute einen Neutron, einen Vento und einen WHR-500 Satz!! Das Mavic Zeug ist so originell wie ein Trabant zu DDR Zeiten.

Gruß k67
 
Ist denn wohl der Proton LRS aufgrund der Bauhöhe "bequemer" als der relativ hohe Zonda LRS? Macht sich das im Alltag / Training bemerkbar?
 
so, nun sind es die Proton geworden. Sind nun seit fast einer Woche im Gebrauch, sehr zufrieden.

Problem ist nun das ich beim aufziehen der Reifen (total blöd von mir) die Aufkleber, bzw. die Ecken der Aufkleber gelöst habe.
Die kleben jetzt natürlich nicht mehr richtig.

Ist es wohl möglich diese kpl. zu entfernen?
Kann mir jemand sagen ob der Felgenstoß sauber und auffällig gearbeitet ist?

LRS wäre dann kpl. schwarz, würde mir auch gefallen!?

Mal wieder Danke schön!
 
Zurück
Oben Unten