• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Daytona auf 3-fach umrüsten? Wie?

ServerNerver

Neuer Benutzer
Registriert
20 Mai 2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Spezialisten,

kann mir jemand sagen, ob (oder besser: wie) man eine Campagnolo DAYTONA (2 x 9-fach) auf 3 x 9 umbauen kann?!

Ich möchte nicht alles wegwerfen, brauche aber sicher die 3x Kurbeln (ach!) und ein neues Schaltwerk (ein langes, gelle?!).

Brauche ich aber auch neue Schalt-Brems-Griffe?! Dann wird der Umbau mir zu teuer, Schaltwerk, Umwerfer und Kurbeln wäre es mit wert, meinen Hausberg mit funktionsfähiger Lunge heraufzukommen...
 
AW: Campa Daytona auf 3-fach umrüsten? Wie?

die erfopower hebel sollten auch mit 3fach funktionieren. microindex oder wie campa das nennt (9?statt 3 raster).
 
AW: Campa Daytona auf 3-fach umrüsten? Wie?

Vielleicht wird es billiger, wenn du noch ein paar Wochen auf die neuen Kompaktkurbeln von Campa wartest, oder eine von einem anderen Hersteller kaufst. Dann brauchst du nur Innenlager, Kurbel und evtl. einen neuen Umwerfer. Zusammen mit der entsprechenden Kassette hast du gegenüber 3x9 keinen Nachteil und besser aussehen tut´s auch noch.
 
AW: Campa Daytona auf 3-fach umrüsten? Wie?

"Kompakt-Kurbel"?!? Was ist das denn?! Ich habe im 2004er Campa Portfolio gesehen, dass es die TRiple Kurbeln alle nur als "10s" gibt, brauche ich dann auch ne neue Kette und ein 10er Ritzelpaket? Oder geht da meine jetzige Kette und das 9-fach Ritzelpaket? MUSS ich einen neuen Umwerfer vorne haben?
 
Zurück
Oben Unten