• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campa c record

Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
197
Reaktionspunkte
7
Ort
gelsenkirchen
moinsen,

ich bin nun nach langer suche stolzer besitzer einer kompletten campa c record schaltungseinheit inklusiver unterrohrschalthebel mit 8 fach rasrterung! nun mein problem: ich hab da noch einen laufradsatz mit ner 2006 chorus nabe... (9/10fach) kann ich nun eine 9fach kasette montieren so das die schaltung tadellos funktioniert??? meine idee is es einfach ein ritzel "tot" zu lassen. ne 8fach kasette passt ja campa typisch nich, und mit 9fach kasette und schalthebl auf friction möcht ich nu auch nich fahren... was tun???

grüße beaker
 

Anzeige

Re: campa c record
AW: campa c record

und das passt??? mir hat einer erzählt das der komplette freilaufkörper an sich anders sei... und das du 8fach gar nich erst drauf kriegen würdest...
 
AW: campa c record

Habe ansonsten auch noch nen Laufradsatz in chorus mit Mavic SUP ceramic in 8-fach Freilauf alt da. Könnte tauschen :)

Gruß P.
 
AW: campa c record

nee, lass ma! bin ganz zufrieden, wenn ich ma ein ritzelpaket druff kriegen würde... :rolleyes:
aber nochma danke für den tip!
 
AW: campa c record

also sollte schon 8fach sein, weil ich die gruppe original belassen wollte. ausserdem hätt ich dann ja immerhin ein ritzel weniger zu pflegen.... :D
 
AW: campa c record

jaja, hast ja auch recht... aber die laufräder hat ich noch auf lager liegen und unbedingt so viel wollt ich nu auch nich ausgeben...
 
AW: campa c record

inkonsequent? nöö! ausgebrannt schon eher... solangsam zieht mir meine hobby nämlich das geld aus den taschen.... gewisse kompromisse muss man schon eingehen, denn wer sagt denn das ich alle teile für immer und ewig dranne lass? wenn man sich nich ein komplettes rad von heut auf morgen zusammen stellen kann, muss man halt mal mit behelfslösungen klar kommen....
 
AW: campa c record

Kann doch jeder fahren, was er möchte. Dafür mußt Du dich nicht rechtfertigen!

Die Änderung der Rasterung kostet ca. € 15,-- und läßt sich jederzeit wieder rückgängig machen.

Um auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen. Die Ritzel haben wohl unterschiedliche Abstände. Deswegen funktioniert 9fach Rasterung und 8fach Kassette m.W. nicht.
 
AW: campa c record

meine idee war eigentlich genau anders rum: 8fach rasterung und 9fach kasette... is ja auch wurscht! bin ersma beruhigt das es überhaupt irgendwelche umbau möglichkeiten gibt (die auch bezahlbar sind). obwohl irgendwelche notlösungen gibbet ja immer...
 
AW: campa c record

Wollte nur mal anmerken das die 8fach Gruppe kein "C" im den Insignien trägt. Einfach Record.

Danke & Grüße
 
AW: campa c record

das "c" vor record beschreibt doch eigentlich die bauphase oder nich? nur ma interesse halber.... genau wie opel kadett a, b, c etc.
 
Zurück
Oben Unten