• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Bremszughüllen ohne Endkappen?

Eine Leiche ausgegraben, sorry.

Hallo Experten,

ich habe, damit die Aufnahme am Rahmen (Ritchey Road Logic II) auch ordnungsgemäß (wirklich?) eine Endkappe bekommt, die Zughülle (Campa) "abisoliert", sprich, die äußere Kunststoffhülle auf ca. 8 mm entfernt. Sieht keiner, nur ich. (Ich häng noch ein Foto an.)

Ich bin vormals einfach ohne Endkappe gefahren. Dadurch "knautscht" sich aber die Kunststoffhülle ein wenig zurück, was recht mies aussieht, außerdem sind die Endkappen innen mit einem schwarzem Isoliergummi ausgestattet, das wohl als Dreckbremse dient. Die Teile sind komplexer aufgebaut, als man es bei einem so profanen Bauteil erwarten würde.

Das Ganze wirkt also irgendwie hacky, was genau ist der Trick dabei?

20190707_123258.jpg
 
Endkappe erwärmen und dann die Zughülle einsetzen. Oder Du brauchst andere Endkappen, die zu deiner Außenhülle passen. Abdichtung halte ich an dieser Stelle für überbewertet, da tun es auch die einfachen Teile.
 
Danke, gute Idee, allerdings vermute ich ebenfalls, dass Vorschlag 2 zutrifft -- Endkappe zu klein. Leider kommt alles aus dem Gebinde hier (https://www.rosebikes.de/campagnolo-record-cg-er600-brems-schaltzugsatz-479864), und ich hätte erwartet, dass alle passenden Zubehörteile beiligen. Es ist denkbar, dass die von durchgehender Zugverlegung ausgehen, somit sind Bremszugendkappen schlicht nicht vorgesehen. Gibt es die Dinger in verschiedenen Größen (5mm, 6mm ..?) Wenn ich nach 6mm suche, erhalte ich als Suchergebnis immer nur Quetschhülsen :-/
 
Zurück
Oben Unten