• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls Harrier 1 2010 Baujahr und Rahmengröße

Donnie88

Mitglied
Registriert
3 Januar 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
13
Erst mal ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich möchte gerne Rennrad fahren als Ergänzung zum Langlauf.

Ich habe jetzt die Möglichkeit ein gut erhaltenes Bulls Harrier 1 für 500€ zu kaufen, welches ca. 1000KM runter hat. Ist de rPreis i.O.? Das Fahrrad hat ja eine komplette 105er Ausstattung

Das Bike hat eine Rahmengröße von 57. Ich selber bin 1,80m und habe eine Schritthöhe von ca. 82cm.

Ich weiß, dass das nicht so ganz hinkommt mit einem 57er Rahmen, ist das problematisch?!

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Also beim Preis sollte nochwas drin sein.

Am besten machst du mal eine Probefahrt. Ich kenne jetzt die Geometrie vom Harrier nicht, aber ggf wäre ein kleinerer Rahmen besser.
 
Hi,

bist Du Dir bei der Schrittlänge sicher?
Ich bin 172 und hab ne Schrittlänge von 83!
Eventuell noch mal nachschauen wie man korrekt misst LINK, nur so als Tip ;)
 
Ah ja, 105'er Ausstattung ist mehr als ausreichend, nicht nur für den Anfang!
Bull ist zwar keine Spitzenmarke, aber oh Wunder die Dinger fahren auch :D
 
Also ich finde das Angebot ganz ok, Rahmen sollte aber natürlich passen. Wobei ich auch (ganz bewusst) einen "zu langen" Rahmen fahre und damit bestens zurecht komme.

500 Euro für das Bike ist vielleicht kein super Schnäppchen, aber du kannst es ja persönlich probefahren. Damit also kein Vergleich zu (vermeintlichen) Ebay Schnäppchen.

Wenn dir das Bike gefällt und dich wohl fühlst: kaufen!

Und wenn du eh schon lange Läufe machst, ist der Weg zum Triathlon ja schon bereitet, da ist dann ein langer Rahmen von Vorteil :)
 
Mir fällt gerade auf, dass es das 2010er Harrier aber gar nicht in Größe 57 gibt ...
 
coroner dann hast du aber lange Beine, ich hab 90 bei 189.

Ich glaube ich bin ganz im Rahmen, wenn Du mal hier guckst LINK, da kann man sich die Schrittlänge errechnen lassen, bei mir kommen 83,1cm raus.
Ich habe meine Schrittlänge mit 82,9cm gemessen.
Bei Dir wären es errechnete 91,3 (also auch nicht sooooo ein großer Unterschied) :)

Natürlich entspricht nicht jeder dem Durchschnittswert aber bei Donnie88 ist der errechnete Wert 87cm, deshalb hatte ich mich gewundert.
 
ich würde die Schrittlänge selber messen, immer noch am besten

Ich glaube ich bin ganz im Rahmen, wenn Du mal hier guckst LINK, da kann man sich die Schrittlänge errechnen lassen, bei mir kommen 83,1cm raus.
Ich habe meine Schrittlänge mit 82,9cm gemessen.
Bei Dir wären es errechnete 91,3 (also auch nicht sooooo ein großer Unterschied) :)

Natürlich entspricht nicht jeder dem Durchschnittswert aber bei Donnie88 ist der errechnete Wert 87cm, deshalb hatte ich mich gewundert.



Wie Du siehst, habe ich selbst gemessen, Du musst nur genau lesen!
 
Es sind ca 84cm wenn ich die wasserwage gut in den Schritt drücke.

Muss man tatsächlich so machen. :)

Hmm, ist das eine reine 105'er Ausstattung?
Seitenaufnahmen sollte man immer von der Antriebsseite her machen, also da wo die Kettenblätter sind. So kann man die Kurbel etc. nicht sehen.
Die Kurbel hat eine andere Farbe als die restliche Gruppe, so würde es Bulls nicht ausliefern!
Kurbel ist 3-Fach, viele mögen dass nicht, ich finds nicht schlimm, sind ca. 100g mehr als 2-Fach (glaube ich).

Frag nach mehr Detailbildern und einer Seitenansicht (von der anderen Seite), mehr Infos zum RR wäre auch gut (wurde was an der Ausstattung verändert, wenn ja, was?).
 
Erst mal danke an alle Antworter hier im Thread

Im bekannten Internetauktionshaus wurde ich gestern Nacht um 1:09 um genau 1 € in letzter Sekunde überboten 451€

Dementsprechend geht die Suche weiter. Habt Ihr irgendwelche Tipps / irgendwas gesehen, was interessant sein könnte?

RH56 sollte es ca sein und eine 105er Ausstattung sollte es sein. Preis am besten unter 600€ - gerne gebraucht...
 
Im bekannten Internetauktionshaus wurde ich [...] um genau 1 € [...] überboten ...
Das ist einer der größten Irrtümer bei ebay!
Fest steht: Der Verkäufer hat einen Euro mehr bekommen als du geboten hast. Der Käufer könnte dich auch um 1.000 Euro überboten haben, man weiß es einfach nicht!
Macht also keinen Sinn sich über den einen Euro zu ärgern! ;)
 
Joah ;) das weiß ich auch. Ärgern tu ich mich auch nicht wirklich. Hätte ja auch 500€ ansetzen können. 450€ waren jetzt nur gestern meine Grenze... Gestern (heute nicht mehr) aber das ist ein anderes thema...
 
Joah ;) das weiß ich auch. Ärgern tu ich mich auch nicht wirklich. Hätte ja auch 500€ ansetzen können. 450€ waren jetzt nur gestern meine Grenze... Gestern (heute nicht mehr) aber das ist ein anderes thema...

Kannst auch im Nachbar-Forum schauen Link, meiner Erfahrung nach, sind aber Einsteigerräder eher seltener zu kriegen, das gro liegt um die 2.000 Euro.
Aber vielleicht hast Du ja Glück! :)
 
Zurück
Oben Unten