• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bryton Rider 530, Probleme mit der Wattmessung

Jan_mn

Neuer Benutzer
Registriert
14 April 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, ich verzweifel solangsam ein bisschen.
Ich habe mir jetzt eine Power2Max Kurbel gekauft und habe als Tacho den Bryton Rider 530. Ich kann den Tacho mit der Kurbel verbinden er zeigt auch alles an soweit eigentlich kein Problem. Wenn ich dann eine Tour starte kann es sein, dass alles knapp 1 1/2 Stunden gut funktioniert und dann funktioniert auf einmal gar nix mehr. Teilweise bleiben alle Werte hängen also zeigt dauerhaft die Werte an bei denen es hängen geblieben ist. Lässt sich dann nur mit der Tastenkombi komplett neu starten. Dann kann es auch passieren, dass ich fahre und auf einmal gehen die Beschriftungen der Felder weg. Heißt: Die aktuellen Werte werden angezeigt und aktualisieren sich auch immer noch. Wenn ich dann die Tour beenden will geht gar nix mehr der Tacho hängt sich auf und ich muss ihn neustarten. Die Daten der Trainingseinheiten gehen dabei alle verloren. Wenn ich in die Verlaufsliste gehe werden mir Touren mit mehreren 10000 km und hunderten Stunden angezeigt die sich auch nicht synchronisieren lassen. Ich habe es noch einmal ohne Powermeter probiert und da funktioniert der Tacho wie immer. Aber mit der Kurbel stimmt alles die wurde auch überprüft und davor mit einem Garmin gefahren wo auch alles funktioniert hatte.
Ich habe überlegt ob die Daten der Wattmessung zu viel für den Bryton sind, so dass er nach gewisser Zeit immer so abstürzt aber ich kann mir das nicht erklären da er ja eigentlich auch dafür ausgelegt ist mit Wattmessung betrieben zu werden und auch von Power2Max als kompatibles Gerät angegeben wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke Im Vorraus
 

Anhänge

  • IMG_20200407_183237.jpg
    IMG_20200407_183237.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bryton Rider 530, Probleme mit der Wattmessung
Wie sieht es denn mit der Anzahl an aufgezeichneten Fahrten aus, die auf dem Bryton so rumliegen?
 
Mittlerweile keine mehr nachdem das Problem aufgetreten ist hat der Tacho selber ohne irgendein zutun einen kompletten Reset gemacht und ich hab inzwischen nochmal einen gemacht
 
Die Frage kam nur, weil ich so etwas ähnliches hatte ohne Wattmesser mit meinem Rider 310. Erst nachdem ich meine Touren gelöscht bzw. erst mal testweise reduziert hatte, verlief die Aufzeichnung korrekt.
 
Zurück
Oben Unten