• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bryton Gardia R300 Radar Erfahrungen

ja, das kann ich auch bestätigen. meistens. Gestern hat es aber auch mal erneut angezeigt; wohl eine Frage des Abstands. das Garmin ist hier sehr sensibel.
Das Garmin funktioniert einfach perfekt in der Objekterkennung- Anzeige und hat bei mir in 3 Jahren keinen einzigen Fehler gemacht. (habe ja meine Erfahrungen vor ein paar Tagen schon beschrieben)
das 300L hat doch ein paar Unzulänglichkeiten. das RTL nicht. es ist einfach so.

wenn die 515/516 er Serie sich so verhält, wie das 510/ 511 (wovon ich sehr stark ausgehe) wirst Du mehr als zufrieden sein.
Das Garmin blendet das Objekt aber auch aus, wenn es hinter dir herfährt, weil es zB grad nicht überholen kann. Denn das Echo der Radiowelle ändert sich nicht mehr, bzw es ist ja keine Laufzeitverkürzung des Echos mehr messbar. Das ist auch gut so, bei Gruppenfahrten würde es ja dauernd warnen. Nachteil: Du musst ab und zu doch vorne fahren ;-)

Ich werde das 300L dennoch behalten, für mich funktioniert es befriedigend. Und es gibt auch Kriterien in denen es besser ist: Laufzeit, mitgel. Halter, Modis.

Wie lange hält das Bryton ? Das Varia geht nach gut 12-16h aus. Wenn mein Varia 2 Jahre alt wird und der Akku schwächeln sollte, werde ich es öffnen und versuchen einen stärkeren Akku zu verbauen (je nach Platzverhältnissen).
 

Anzeige

Re: Bryton Gardia R300 Radar Erfahrungen
Wie lange hält das Bryton ?
schwer zu sagen, müsst ich mal Buch führen. die Herstellerangaben werden eingehalten würde ich sagen. Gestern nach 5h Brutto/ 110 km mit "gut" Verkehr auf der Strasse (mehr Detektionen, mehr Verbrauch) lt App noch 79 %. Modus war das schwächere Dauerlicht. Blinken noch sparsamer. Also gehen gefühlt 3 solcher Fahrten, war mit Varia neu nicht möglich.
Ja, das ist nur subjektiv. "Schubladentest" geht nicht, da sie in einen Ruhemodus geht.

12-16 h ist auch sehr gut, wobei ich nicht weiß, ob 515 oder 516 und welcher Modus.
versuchen einen stärkeren Akku zu verbauen
er muss ja nicht unbedingt stärker sein. neu reicht ja schon. hab vor einer Zeit in yt nach " varia akku wechsel" gesucht und nichts gefunden.
 
schwer zu sagen, müsst ich mal Buch führen. die Herstellerangaben werden eingehalten würde ich sagen. Gestern nach 5h Brutto/ 110 km mit "gut" Verkehr auf der Strasse (mehr Detektionen, mehr Verbrauch) lt App noch 79 %. Modus war das schwächere Dauerlicht. Blinken noch sparsamer. Also gehen gefühlt 3 solcher Fahrten, war mit Varia neu nicht möglich.
Ja, das ist nur subjektiv. "Schubladentest" geht nicht, da sie in einen Ruhemodus geht.

12-16 h ist auch sehr gut, wobei ich nicht weiß, ob 515 oder 516 und welcher Modus.

er muss ja nicht unbedingt stärker sein. neu reicht ja schon. hab vor einer Zeit in yt nach " varia akku wechsel" gesucht und nichts gefunden.

Die Aufnahmen sind leider nur so semi gut. Wie der zu wechseln ist, sieht man hier (die Bilderserie anschauen): https://www.mtbr.com/threads/garmin-varia-rtl510-how-to-take-apart.1101959/


Und wenn das Gehäuse Kratzer bekommt (zwangsläufig), gibt es einen Gummiüberzieher:

1711992166342.png
 
Kann meine Halter auch für Bryton anbieten. Hab da einige Prototypen getestet und kann die alle auf Bryton Insert ändern.

Hab die Woche wieder eine 100km Gravelrunde mit dem Grizl gedreht(runde Sattelstütze) und da verdreht sich nichts, da der Halter durch 2-teilige Design gegen die Stütze presst.

Anhang anzeigen 1414317
Ich habe zwei Halter bestellt. Sehen sauber aus und passen perfekt.
 
Zurück
Oben Unten