• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bryton 420E / Aero 60E Fragen

Waldi61

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2015
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
760
Hat jemand den 420E?

Navigation per Krümelpfad hat mir beim bisherigen Gerät (OSynce Navi2Coach) eigentlich immer gereicht. Jetzt überlege ich, mal was Neues anzuschaffen. Absolut erforderlich für eine vernünftige Orientierung mit Krümelpfad ist aber, rein- und rauszoomen zu können, am besten mit Angaben zum Maßstab (zB 1 cm Screen = 50 m). Bei keinem der bisherigen Bryton-Geräte mit Krümelpfad-Funktion kann ich dazu etwas finden und auch Testberichte zum 420E sagen nichts dazu. Geht das, mit Angabe des Maßstabs?

Wichtig wäre ferner, dass man die Aufzeichnung fortsetzen kann, wenn man während der Ausfahrt den Track wechselt (also nicht zwei Aufzeichnungen erhält).

Ich könnte mich auch für den Aero 60E erwärmen, aber bei dem muss man laut GPLama die Fahrt / Aufzeichnung eben beenden und neu starten, um den Track zu wechseln. Typisches Anwendungsbeispiel: Erst Track "Anfahrt zur RTF" und dann Track "RTF". Soll später eine Datei sein.

Beide Funktionen (also Veränderung des Maßstabs und Wechsel des Tracks während Ausfahrt) gehen mit dem Navi2Coach problemlos. Ich möchte mich nicht verschlechtern.
 
Bei meinem 530 kann man den Maßstab leider nicht verändern.
Und soweit ich bis jetzt erfahren habe, wird auch eine neue Aufzeichnung gestartet, wenn man eine "neue Route" wählt. Allerdings bin ich nicht so der absolute Profi und brauche Navigation auch nicht so sehr viel.
Mit dem Rest des Gerätes bin ich aber restlos zufrieden. Funktioniert super, zeigt alles an, was ich brauche, upload sekundenschnell, App gut, Akku unendlich und last but not least, sieht super aus.
Immer wieder gerne.
 
Ich plane mit Komoot und fahre recht oft nach Track, also Krümerlpfad.

Wenn ich von der geplanten Strecke abweichen möchte - etwa weil Komoot eine stark befahrene Bundesstraße eingebaut hat - muss ich zwingend rauszoomen können, um irgendwann wieder zurück zum Track zu kommen oder überhaupt die generelle Richtung der Fahrt bestimmen zu können. Das klappt eigentlich sehr gut, so dass ich Karten nie vermisst habe. Auf die zweite Funktion - ununterbrochene Aufzeichnung nach Trackwechel - könnte ich notfalls verzichten und die GPX-Dateien später am PC zusammenfügen, aber die Möglichkeit den Maßstab zu ändern ist ein Muss.
 
Zum Aero 60:

Taste links oben: Bei der Kartendarstellung zum Verkleinern der Ansicht drücken.
Taste links unten: Bei der Kartendarstellung zum Vergrößern der Ansicht drücken

Seite 11: Kurzanleitung
 
Erst der 450 hat ja Karten.

Ich weiß, 450 / Aero 60 haben Karten. Mir reicht Krümelpfad, wenn´s vernünftig gemacht wird. Scheint beim 420E eher nicht der Fall zu sein. Bliebe an sich der Garmin 130, aber der hat offenbar keine ausreichende Akku-Laufzeit für längere Events. Falls ich mir was mit Karten hole, dann richtig, also Wahoo Roam, trotz des mE überhöhten Preises.
 
Zurück
Oben Unten