• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bridgestone mit RH 69 - worauf achten?

schickard

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,
ich interessiere mich für ein Rennrad von Bridgestone mit RH 69cm. Weitere Bezeichnungen habe ich leider nicht entdeckt.

1465759_697849420233651_32923510_o.jpg1396022_697851040233489_1728710035_n.jpg

Es macht einen guten stabilen Eindruck, klar ist es schon älter, aber das muss die Technik ja nicht schlechter machen.

Worauf sollte man bei diesem Rad achten?

Preislich werden stehen 350€ im Raum - ist das realistisch?

Danke und Grüße,
Christian

Bridgestone hat seine eigene, kleine Fangemeinde unter den Sammlern. Das waren seinerzeit sehr ordentlich gemachte Räder.

Das Campagnolo Schaltwerk scheint mir aber ein Indiz dafür zu sein, daß da schon so einiges gebastelt wurde, denn die Bridgestone kamen eher mit Suntour, evtl. Shimano Ausstattung. Leider erkennt man auf dem Bild nicht, was da sonst verbaut ist. Ein gutes Schaltwerk und ein guter Rahmen machen noch kein gutes Rad. Ist es hinreichend gut ausgestattet, ist der Preis auch in Ordnung. Ist es aus der "Restekiste" komplettiert, dann würde ich noch 100-150 für den Rahmen bieten.

Grundsätzlich sollte Dir klar sein, daß es etwas aufwendiger ist, einen Klassiker zu pflegen, weil Ersatzteile wie Schraubkränze nicht mehr oder nur in dürftiger Qualität zu haben sind und man die auf den diversen Sammlerbörsen suchen muß.

Im Zweifel schau mal in die Klassiker Ecke Rennmaschinen bis 1990.....

Bei Rh 69 sollte man aber schon locker über 2 Meter groß sein. Daher würde ich erstmal sicher gehen, dass das Rad überhaupt passt.

Hallo,
danke für die Antworten.

Die RH 69 passen schon, bin über 2m gross gewachsen, der Sattel könnte noch 3..4cm höher als auf dem Bild.

Werde die Woche nochmal eine Probefahrt machen und berichten.

Grüße
Christian

Zurück