• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets Startort Köln (Troisdorf-Spich)

Oh nein! Habe weder Dich noch Dein Rad bei Widdeshoven gesehen, sonst hätte ich natürlich angehalten, wie ich es bei gestrandeten Mitfahrern immer mache.
Den umsichtigen Blick deinerseits hatte ich unterwegs auch schon öfter bemerkt, aber an der Stelle hattest du kaum eine Chance, mich zu sehen, da ich von dir aus gesehen hinter meinem Rad am Boden saß, und im Licht der Straßenlampe an der Kette rumfummelte. Das nächste Mal suche ich eine Lampe, wo man auch selber gesehen wird.
Zuletzt sah ich Dich fröhlich vorbeiradeln, als ich Pulheim-Sinthern in der Pizzzera da Salvatore saß.
Da war ich auch noch guter Dinge, in Brühl hatte ich Vorräte für die Nacht gebunkter, der letzte Regenschauer hatte in Frechen aufgeführt, und es lief ganz ordentlich.

Wie war die Pizza? - und: Wann warst du zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal stand Rostwasser innen in der Plastikhülse (nicht im Lagergehäuse).
Hatte auch immer das Problem.
Seit dem lasse ich die Platikhülse weg und habe eine Ablaufborhrung in das Tretlagergehäuse gebohrt - so wie es früher einmal üblich war.
Seit dem sammelt sich kein Wasser mehr, auch nicht beim MTB.

Die Plastikhülse bewirkt nur, dass eingedrungens Wasser auch drin bleibt - meine Meinung.
 
Weil da die Partie Held spielen vs. kopfrechnen entschieden war.

Außerdem wollte ich mit so einer Rumpelkiste nicht meine Super-Randonneur-Serie vollmachen.
 
Hallo,

nein, gibt es nicht. Den Waldweg bin ich letzte Woche runter (!) gefahren, das ging erstaunlich gut. Es hängt noch an der Gaststätte, die noch heute Betriebsferien hat und mit der ich vor dem Brevet sprechen muss.

Grüße
Andreas
 
WALDWEG? Oder handelt es sich um einen Weg durch den Wald? Brauch ich ein Fully oder reicht mein Rennrad mit 25er Breifung? Bin noch nie in Wuppertal angetreten.

Bon Route
 
Das fragliche Stück ist ein asphaltierter Wirtschaftsweg, der keine offizielle Straße ist. Sind ca. 4,5km.
Autofrei, sehr schön gelegen im Naturschutzgebiet Ebbemoore.
Der Apshalt ist rau und an einigen Stellen fehlt er, dennoch findet man durchgängig eine asphaltierte Spur.
Mit dem Rennrad ist das absolut problemlos befahrbar.
 
25° oder Dauerregen mit Erdrutschen?
Sauwetter, wie letztes Jahr beim 300er in Freiburg oder 2015 beim 100er bei Karl.
Regen und Wind sind garantiert, ob es Erdrutsche gibt, darf gespannt abgewartet werden.
Ich glaube, ich nehme das Alltagsrad mit Riehmenantrieb und Scheibenbremsen mit.
 
Schon Karl Valentin soll gesagt haben: "Ich fahre auch bei Regen mit dem Fahrrad. Denn wenn ich nicht fahre, regnet es trotzdem!"
IMG_20170314_142123.jpg
 
@Renn-Andreas
Das Bild sah ich doch heute schon einmal, schöne Grüße zurück :D

Sonnenwetter hat nur Nachteile, gerade im Frühjahr. Die Pollen machen das Atmen schwer, die Augen jucken. Wer keine Allergie hat, leidet ab 12 Uhr unter dem Ausflugsverkehr, wenn Pappi seinen frisch geputzten SUV durch Bergische prügelt und meint, die Straße wäre nur für Autos gemacht. Zu all dem Elend gesellen sich noch die 2Radfahrer, die zur Fortbewegung 100 Benzinpferde brauchen und dabei einen Höllenlärm veranstalten.

Bei Regen jedoch zeigt das Bergische seine wahre, authentische Seite, es wird einsam, es ist ruhig, die Kühe zeigen, wie man mit diesem Wetter umgeht (Kauen und schlau gucken).....
 
Sauwetter, wie letztes Jahr beim 300er in Freiburg oder 2015 beim 100er bei Karl.
Regen und Wind sind garantiert, ob es Erdrutsche gibt, darf gespannt abgewartet werden.
Ich glaube, ich nehme das Alltagsrad mit Riehmenantrieb und Scheibenbremsen mit.

Wird davon der Regen trockener? :) Ich nehme mal die wasserdichte Tasche mit einem Satz trockener Wechselklamotten mit, sowie eine Tageskarte für die Bahn für NRW.

Nein, der Regen wird dadurch nicht trockener, aber die anschließende Pflege wird einfacher: Nur abwaschen, kein Verschleiß an Felgen und Kette pflegen. Und die Bremse funktioniert auch bei Überschwemmung noch.
 
@Renn-Andreas
Das Bild sah ich doch heute schon einmal, schöne Grüße zurück :D

Sonnenwetter hat nur Nachteile, gerade im Frühjahr. Die Pollen machen das Atmen schwer, die Augen jucken. Wer keine Allergie hat, leidet ab 12 Uhr unter dem Ausflugsverkehr, wenn Pappi seinen frisch geputzten SUV durch Bergische prügelt und meint, die Straße wäre nur für Autos gemacht. Zu all dem Elend gesellen sich noch die 2Radfahrer, die zur Fortbewegung 100 Benzinpferde brauchen und dabei einen Höllenlärm veranstalten.

Bei Regen jedoch zeigt das Bergische seine wahre, authentische Seite, es wird einsam, es ist ruhig, die Kühe zeigen, wie man mit diesem Wetter umgeht (Kauen und schlau gucken).....
Das gehört zur Vorberitung auf LEL.
 
Ich kann eure Vorliebe für Regenwetter leider nicht teilen, nass und kalt bedeutet für mich bloß Athroseschmerzen.
 
Zurück
Oben Unten