• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets in Mittelhessen 2018

fafnir

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2016
Beiträge
761
Reaktionspunkte
2.929
Hallo, Freunde der Langstrecke,
am Samstag startet ja wieder der Frühlings-200er. Weil das alte Gebäude an der THM in Gießen abgerissen worden ist, hat sich der Startort gegenüber 2017 geändert und es hat auch ein paar kleine Streckenänderungen gegeben. Den Track (wie immer ohne Gewähr!) findet Ihr unter meinem Forumsnamen auf Gpsies.com! Startort ist diesmal Lollar.
 
Vielen Dank für den Track! Ich bin am Samstag erstmals in Gießen dabei und habe heute auch den Streckenplan bekommen. Bis Samstag!

Christian
 
Ah, cool, ich habe schon lange immer wieder mal erfolglos nach den Mittel-Hessen-Tracks gesucht. Werde es diese Saison leider kein einziges Mal nach Gießen schaffen (Termine passen einfach nicht), aber 2019 kommt bestimmt. :)
 
Habe noch mal ganz zum Schluss der Tour ein kurzes Stück geändert. Bei der Besichtigung heute war das ein matschiger Waldweg, 50m links daneben ein asphaltierter in die gleiche Richtung. Wahrscheinlich meinte den Christian auch.;)
Also Track am besten nochmal runterladen, wen 's betrifft.
 
Bei 4.400hm:300km von einer Eskalation „in die nächste Runde“ zu sprechen finde ich schon ein bisschen überzogen.

Davon abgesehen ist der Trend längst da, siehe Karl. Und ja, man kann sehr wohl die Frage stellen ob es eine Grenze gibt die zu viel ist, dann muss man aber im Gegenzug auch diskutieren ob x Kilometer im Flachland fahren überhaupt eine prüfungsrelevante Herausforderung darstellt.
 
Von den GPsies Höhenmeter kann man erfahrungsgemäß ca. 20% abziehen, insofern sollte der 300er wie vom Veranstalter angegeben „nur“ um die 3.600 Hm haben. In meinem Revier in Nordhessen habe ich immer um die 1.000 bis 1.200 Hm auf 100 km, insofern ist dies für mich eher normal. Ob der Trend zu mehr Höhenmeter geht, kann ich nicht beurteilen, da ich erst seit 2016 Brevets fahre und bisher nur in Mittelhessen, Ostfalen und beim Karl gestartet bin.
 
Seht ihr den Trend auch und wenn ja, wie findet ihr das?
Trend naja, wo Angebot und Nachfrage zusammen Treffen ist halt ein Markt wie im richtigen Leben.
Wenn die Organisatoren/Innen einem die Möglichkeit geben und durch Einsicht in einen ungefähren GPS-Track es einem ermöglichen abzuschätzen schaffe ich das(auch wenn es weh tun wird), dann kann jeder/e für sich selbst entscheiden.
 
Ist zwar noch ein bisschen hin bis zum 600er, aber dennoch muss ich langsam an die Unterkunft denken. Hat jemand eine Empfehlung für ein Zimmer vom Freitag, 1. Juni, bis Montag, 4. Juni, wo auch das Rad sicher abgestellt werden kann? Zelten fände ich nicht so toll.
 
muss man aber im Gegenzug auch diskutieren ob x Kilometer im Flachland fahren überhaupt eine prüfungsrelevante Herausforderung darstellt.
Cool. Das ist doch mal eine echt super Idee. Sag doch mal dem Claus, dass die Hamburger Brevets nicht mehr als Quali für PBP taugen.
Vielleicht muss man überhaupt mal darüber nachdenken, PBP in die Seealpen zu verlegen :rolleyes:.
 
Der Track für den 400er ist wie immer unter meinem Forumsnamen bei gpsies.com zu finden. Nach bestem Wissen und natürlich ohne Gewähr. Neuer Startort wie beim 200er ist das Bürgerhaus in Lollar, die Zieltanke in Gießen hat sich auch geändert, es ist jetzt die Jet in der Marburger Straße. Eine Kontrolle weniger, der Autohof in Kirchheim ist als Labestelle, nicht als Kontrollstelle eingetragen. Wettermäßig scheinen wir ja wieder ins Schwarze zu treffen. Bis denne!
 
Zurück
Oben Unten