• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevet-Selbsthilfegruppe Ruhr: Dezember-Therapie am 08.12.2018

4x5

4x5
Registriert
5 September 2012
Beiträge
1.044
Reaktionspunkte
1.276

Große America-Truppe im letzten Jahr

Im Dezember geht es mit der SHG in den Wilden Westen: Am 08.12. heißt es wieder Klosterbier in Achel, Frietjes in America!

Die Eckpunkte der Strecke sind gegenüber 2017 unverändert, „Kontrollen“ bzw. Sammelpunkte werden wieder der Marktplatz in Kaldenkirchen (z.B. beim Bäcker, es gibt einen neuen), das Kloster Achel in Belgien (mit lokalem Bier und Kuchen) sowie die Frituur in America sein.

Hinter America ist die Strecke weitgehend neu: zurück geht es jetzt durch das schöne Städtchen Arcen. Hier kommt man auch noch an der Brauerei Hertog Jan (samt Bierpipeline über die Straße) vorbei. Die etwas nervige Ortdurchfahrt durch Moers am Ende fällt durch einen neuen Start- und Zielort in Rumeln im äußersten Westen von Duisburg weg.

Alle Informationen:
https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2018-12/

Strecke wieder von @Kaloo, der auch den Zeremonienmeister geben wird. Anmeldungen daher ruhig direkt an Felix. Und wie immer gilt: Wer gerne mitfahren möchte und noch nicht in unserer Gruppenunterhaltung ist, bitte kurz melden, ich nehme Euch dann auf.


Foto: kaloo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Foto von 2017 steht zur Wahl zum Foto des Tages. Wenn nur die Hälfte der Mitfahrer abstimmen, müsste es passen :)
 
Das alte Foto von 2017 steht zur Wahl zum Foto des Tages. Wenn nur die Hälfte der Mitfahrer abstimmen, müsste es passen :)

Hat geklappt ;)

Aus Zeitgründen musste die Probefahrt leider ausfallen. Daher nochmal der Link zum Fotobericht zur letzten Probefahrt. Die Strecke hat sich auch nicht wesentlich geändert, zumindest nicht in dem Teil, den man bei Tageslicht fährt.
Aus vertrauenswürdiger Quelle habe ich übrigens erfahren, dass das Wetter am Samstag auch wieder so gut sein wird. Nur vielleicht etwas feuchter :D

Falls jemand mit der Bahn via Duisburg HBF anreisen sollte: Ich könnte euch wieder einsammeln, dann radeln wir gemeinsam die 10 km zum Start. Bei Interesse bitte bei mir melden.
 
Schön war's! Und erstaunlich trocken.
Wobei die Rückfahrt nach Kölle ernsthafte Böen und wilden Regen mit sich brachte... Dafür war der Stolz am Ende umso größer.
Bis zu einem nächsten Mal!
 
Zurück
Oben Unten