• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevet Bücher/Zeitschriften

Hatte eigentlich mehr an deutschsprachige Literatur gedacht, nicht jeder beherrscht Fremdsprachen.;)
 
Ich werfe jetzt mal Bicylce Quarterly in den Raum , ist aber auch Englisch.
Ansonsten ist die Fahrstil noch wohltuend anders als Tour und die anderen Rennrad-Bravos, aber es geht eben ums Rad als Kulturgegenstand, nicht nur um Brevets.

Gruß
ew742


Gesendet vom C64
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Du bist es! Ich hatte gar nicht gesehen wer die Frage gestellt hat. Das Du kein Französisch sprichst wusste ich, ich hätte anders geantwortet wenn ich Dich erkannt hätte.
Na Boris ich zumindest eines meiner Räder als Avatarbild bei dir ist nur ne Blackbox:D
 
Gibt es eigentlich Bücher und Zeitschriften über Randonneuere oder Brevets?

In welcher Hinsicht?

Training?
- In diesem Buch werden bspw. auch Brevets berücksichtigt.
- Michael Nehls schreibt zwar über das RAAM, allerdings mit sehr vielen wertvollen Tipps zu Training, Ernährung, Material usw, was sicher auch für Brevets interessant ist.

Berichte?
In diesem Buch beschreibt jemand seine Erfahrungen bei PBP.

Ansonsten finde ich es auch immer sehr spannend Biografien von Ultrasportlern zu lesen.

Vielleicht hilft dir das weiter
 
Hey, vielen Dank, da sind ja spannende Bücher bei. "Radsport extrem" habe ich in der Buchhandlung gesehen, fand es aber beim Durchblättern nicht ganz so wertvoll, weil ich da selbst schon weiter war/bin - und ich bin nicht wirklich erfahren. Vielleicht so 30 Seiten wären interessant gewesen, macht nen Euro pro Seite. Da findet man durchaus im Netz bessere, kostenlose Quellen, zB hier das Brevets/Randonneure-Unterforum :) oder moosburger.at oder oder oder

Aber den Schröder werd ich mir mal zulegen.
 
Der Schröder ist super, den habe ich seit Jahren zu Hause und war immer meine Motivation mit dem Langstrecken Radfahren zu beginnen.
Ich kann noch von "Null auf tausend" von Dr. Achim Heinze empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten