• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremszugverlegung Syntace Stratos

A

Abbath

Hi,

beim Syntace Stratos sind ja die Ausgänge für die Bremszüge an der Seite, ich gehe aber doch richtig in der Annahme, daß die Züge erst noch um den Bogen gehen müssen und dann nach unten geführt werden? Wollte den Lenker nur an den Seiten wickeln und das Mittelstück frei lassen, wie mache ich das am besten? Bis in die Biegung hinein wickeln und dann den Zug direkt weggehen lassen und/oder neben dem Aufsatz in der Mitte des Lenkers nochmal mit Isolierband/Kabelbinder befestigen? Dann liegt der Zug aber etwas unmotiviert hinten auf...
Kann evntl. jemand ein Photo posten, auf dem das optisch gefällig gelöst ist?
 
Des Jo Kliebers Inspiration war ja, den Bremszug mittels der eigentlich beiliegenden Plastikführung hinter dem Bogen weiterzuführen, so daß der "Oberlenker" eine aerodynamisch perfekte Tropfenform bekommt.

Würde ich auch nicht drauf verzichten wollen, weil ein großer Vorteil der Stratos/C2 - Kombi eben ein fast vollwertig nutzbarer Oberlenker ist! (Aber vielleicht hast Du ja nen anderen Drop, dann weiß ich nicht.)

Wenns nur aus optischen Gründen ist, könntest Du ja für den Oberlenker anderes Band als vorne nehmen.

Gruß mess.
 
Hallo,

da kannst Du suchen ohne Ende.Die sind alle gewickelt,schaut auch sauberer aus.Das wäre das gleiche wie am normalen Rennlenker.Wenn Du da das Oberrohr frei lassen würdest,müsstest Du dir auch überlgen wo man die Züge am besten befestigen würde.Du kannst ja mal auf die " Canyon-Seite " gehen,die haben da zwei schöne Bikes.

http://www.canyon.com/triathlonbikes/vergleich.html
 
messenger schrieb:
Des Jo Kliebers Inspiration war ja, den Bremszug mittels der eigentlich beiliegenden Plastikführung hinter dem Bogen weiterzuführen, so daß der "Oberlenker" eine aerodynamisch perfekte Tropfenform bekommt.

Ich meine mal in einem Interview mit ihm gelesen zu haben, daß er der Meinung sei diese aerodynamischen Oberlenker (á la Integralter) wären der totale Schwachsinn!? Aber nun ja, das erklärt zumindest diese merkwürdigen Plastikteile...

wg. der Optik: Die Schriftzüge auf der Frontseite des Stratos korrespondieren halt gut mit denen des SLS :ka: Werde aber wohl wickeln,sonst dürfte das mit den "losen" Zügen wirklich ein wenig komisch aussehen. :( :ka:
 
Zurück
Oben Unten