• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremszugnippel Unterschied Shimano/Campa

*pirat*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Februar 2008
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
212
Hallo,
kann mir jemand auf die Schnelle bitte kurz mitteilen ob ein Shimano/Sram kompatibler Bremszug in eine Campa Bremshebel passt.
Bei den Schaltzügen weis ich das Campa etwas kleinere NIppel hat und man diese zur Not zufeilen kann, aber wie sieht es bei Bremszügen aus?

Danke
 
Gibt schon verschiedene Formen: Mehr rund und birnenförmig und auch ganz flache, passen aber alle "wie Ar$ch auf Eimer" - eben anders als bei den Schaltzügen, wo Campa das jahrzehntealte Format beibehalten und Shimano irgendwann "upgesized" hat.
 
Bremszugnippel sind identisch.

Nö. Bei meinen Rundhöcker-Ergos mußte ich immer am Shimano-Nippel mittels Nagelfeile etwas vom dicken Ende runterschleifen, da er sonst nicht in die Aufnahme paßte (Shimano haben die Läden um die Ecke halt eher vorrätig als Campa), außerdem sind die Shimano Bremszüge wohl genauso wie die Schaltzüge überschliffen, so dass sie besser gleiten.
 
Zurück
Oben Unten